Hallo,
ih wechsel gerade das erste mal Schläuche und Reifen meiner PK50xl2. Ich bekomme die Reifen leider nicht von der Felge, gibt es da einen Trick?
Gruß,
Chris
Hallo,
ih wechsel gerade das erste mal Schläuche und Reifen meiner PK50xl2. Ich bekomme die Reifen leider nicht von der Felge, gibt es da einen Trick?
Gruß,
Chris
Also ich nehme meistens ein bisschen Seifenlauge und schmiere damit die felge ein. Damit sollte es eigentlich gehen. Falls nein --> Fitnessstudio
In solchen Fällen hilft nur rohe Gewalt.
Gewalt ist kein Lösung,
aber in diesem Falle Mittel zum Zweck.
Im Ernst: Musste neulich auch meine Reifen demontieren, war eine anstrengende Sache.
Hab die Reifen mit WD40 eingesprüht und mit nem Montiereisen mächtig rumgewuchtet.
Irgendwann hatte der Reifen keine Lust mehr und hat sich bewegt.
Gruß Jörg
mit hebeln und würgen bekommst du es hin!
jedes mal wenn ich nen Schlauch oder reifen wechseln muss denke ich auch es ist unmöglich aber mit viel geduld und gewalt bekommst das hin!
viel erfolg
Danke für Eure Antworten. Reifen ist runter - Gewalt -.
Gleiches Problem jetzt Felge wieder rauf. Schon blutige Flossen...
Danke für Eure Antworten. Reifen ist runter - Gewalt -.
Gleiches Problem jetzt Felge wieder rauf. Schon blutige Flossen...
Blutige Flossen sind Normalzustand beim Vespa schrauben...;)
Wenn kein scharfer Grat im Weg ist, dann klemmt man sich irgendwo...;)
viel spaß noch!!
ich spann die gummis immer im schraubstock ein und hebel die dinger dann mit gewalt und etwas kriechöl raus...geht immer...ab und an hab ich hald blessuren vom "am schraubstock anecken"
Gewalt - Gleitmittel - und ne Tankstelle!
Das war das Erfolgsrezept! Ich habe die Reifenkanten mit Seifenlauge eingeschmiert, den Schlauch ein wenig aufgepumpt. Habe dann die Felgen übereinandergelegt und zusammengeschraubt (so gut es ging). Bin dann zur Tanke gefahren und hab 2 Bar draufgegeben -> der Mantel ist draufgerutscht.
Jetzt fahre ich wieder!!!
Also nicht verzagen: die o.g. drei Punkte beachten
Geht auch einfacher...bissl aufpumpen, zusammenschrauben und dann paarmal auf den Boden hüpfen lassen.
reifen runter würgen ist keine feine sache..
aber oftmals liegt es daran das der reifen an der felge "festrostet"
daher ist es sinnvoll seiner felge mal n bisschen liebe zuzukommen lassen.
ich habe meine abgeschliffen, mit brunox epoxy rostumwandelzeugs eingestrichen und dann über lackiert..
nun flutscht der gummi gut von der felge.
und falls doch klemmt, den kompressor auf 10 bar hoch pumpen, ausblaspistole zwischen felge und gummi halten. das löst auch.
bluten tu ich beim reifen wechseln nicht mehr.