Hallo Leute,
restauriere eine Vespa PX. Es fehlt mir das Elektronikteil der "Anlasserschutzeinrichtung". Das Teil hat vier eingegossene Kabel. Es sitzt unter der Kaskade u. ist an der Steuergabel befestigt.Wer kann mir helfen?
Gruss, Cornelius
Hallo Leute,
restauriere eine Vespa PX. Es fehlt mir das Elektronikteil der "Anlasserschutzeinrichtung". Das Teil hat vier eingegossene Kabel. Es sitzt unter der Kaskade u. ist an der Steuergabel befestigt.Wer kann mir helfen?
Gruss, Cornelius
was ist da jetzt genau deine frage?
a wo bekomm ich das
oder
b wozu das ganze
oder
c wie klem ich das an
????
Hallo,
...nur a): ich möchte wissen, wo ich das Elektronikteil erwerben kann. Bin dabei eine PX zu restaurieren. Bis jetzt konnte mir kein shop helfen. Das Teil wurde nur für kurze Zeit eingebaut, weiss der Teufel warum.
Gruss, Cornelius
bild?
Hallo,
Bild mit Schaltplan habe ich geschickt. Viele Fans wissen garnicht was das ist!!
Gruss, Cornelius
Hallo,
die email kam wohl mit Bildern nicht an. Ich versuche es nochmal.
Gruss, Cornelius
Was für ne PX hast du den? Den der Schutzschalter wurde nur bei den 200ern verbaut.
Die Bilder stammen von einer 200er, Bj. 1986. Die ich restauriere ist eine 91er P 80 X Elestart, die unter der Kaskade dieselbe Verkabelung hat. Ohne die Anlasserschutzvorrichtung gibt es vier Kabel, die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute, die werden an die Anlasserschutzvorrichtung angesteckt. Momentan funktioniert der Anlasser nämlich nicht. Deshalb möchte ich dieses Elektronikteil kaufen u. anschliessen. Jedoch niemand kann mir sagen, wo ich es erwerben kann!
Gruss an alle Beteiligten, Cornelius
Wie gesagt. Ich hab gelesen, daß nur die 200er dieses Bauteil haben. Normalerweise ist am Kupplungshebel ei Schalter und bei gezogenener Kupplung sollte der Anlasser losgehen. Allerdings kenn ich den Modell nicht. Kann dir nur sagen wie es bei meiner PK ist. Kannst ja mal schauen ob da ein Kabel hinführt.
Einfach mal bei Google folgenden Suchbegriff eingeben "232662 vespa" eingeben (will eigentlich keine Werbung machen). Der erste Treffer war bei mir ein Shop der das Teil hat. Schau mal rein, vielleicht ist es was für Dich.
Hallo,
das ist der Knaller: nachdem ich die Nr. "232662 vespa" (die Nr. steht auf dem Elektronikteil) eingegeben hatte, kam ich auf eine ital. Firma, die das Teil anbietet u. zwar für 12,00 €. Bei meiner Werkstatt habe ich über Dritte für ein gebrauchtes Teil 40,00 € bezahlt!! Das ist immer so: wenn ein Teil rar ist, wird es teuer.
Ich bedanke mich recht herzlich für den erfolgreichen Tip !! Gruss, Cornelius