mal ne frage zum guten und altagstauglichen tuning für ne LML125 2T ?
max. 24 si
vllt hat ja jemand nen guten vorschlag......hab nämlich keine ahnung wie sich das mit dem der membran vereinbaren läst^^
mal ne frage zum guten und altagstauglichen tuning für ne LML125 2T ?
max. 24 si
vllt hat ja jemand nen guten vorschlag......hab nämlich keine ahnung wie sich das mit dem der membran vereinbaren läst^^
membran?
Wo?
Der 125er hat original nen SI 20.20 Drehschiebervergaser.
Der SI 24.24. ist ebenfalls ein Drehschiebervergaser.
Geeignetes Setup sowohl plug and play als auch mit bearbeitung ist der 177er Polini oder 166er Malossi in Verbindung mit nem 24er Gaser. Dazu ein netter Auspuff und fertig ist die Kiste.
Die 125iger LML ist membrangesteuert.
177iger Polini und ne andere Kurbelwelle. Die originale LML mag die Mehrleistung eher nicht und reagiert da ziemlich verdreht drauf.
24iger Gaser und Originalpott, oder eben T5, PEP oder SIP Road.
Die originale LML mag die Mehrleistung eher nicht und reagiert da ziemlich verdreht drauf.
Käme es nicht günstiger, die Originalwelle laserschweißen zu lassen? Keine Ahnung. Bei einer neuen könnte man natürlich gleich zur Rennwelle greifen.
Das ist ja das Problem.Das LML Zeugs ist nicht mehr Orginal.Wobei es warscheinlich gar keine Orginal Teile mehr gibt,trotz Verpackung und Versprechen der Händler.
Käme es nicht günstiger, die Originalwelle laserschweißen zu lassen? Keine Ahnung. Bei einer neuen könnte man natürlich gleich zur Rennwelle greifen.
Rennwelle halte ich bei einem Membranmotor für sinnlos ;). Wenn dann ne Glockenwelle.
SCHLAUBISCHLUMPF;aber Recht hast du.
Rennwelle halte ich bei einem Membranmotor für sinnlos ;). Wenn dann ne Glockenwelle.
Mit Rennwelle meinte ich eigentlich ganz allgemein "eine im gegebenen Zusammenhang gegenüber dem Original sinnvoll modifizierte Bauform der Kurbelwelle" und weniger eine Rennwelle im engeren Sinne einer Drehschieberwelle mit verlängerter Einlasszeit.
hmmm.....soll also heissen das ne rennwelee (langhub) bei nem lml mit mebran nix bringt oder wie????
dachte eigentlich das ich das so mache....................177er (pinasco) langhub, lange primär, 24 si laut pinasco soll das ca 16 ps bringen^^?!?!?! dazu noch nen scorpio....der soll ja auch so ca 2-3 ps bringen?!?!?!?!
die ps angaben habe ich alle ausm netz^^.............kann ja auch alles bullshit sein^^
fahre zur zeit ne px125 mit dem gleichen setup und das teil laüft wie sau^^ geht ab wie nix gutes(soll heissen das teil rockt echt) vmax über 120 (laut tacho) und anzug isgt echt super.
lange rede kurzer sinn...............würd ne lml genau so abgehn?????
überlege nämlich grad ob ich mir sonen teil neu kaufen soll^^ kosten ja net so viel^^
kosten ja net so viel^^
Solche Aussagen sind ja immer relativ.
Warum bitte soll die LML nicht laufen?
Ob's da unbedingt ne Glockenwelle sein muss, wage ich zu bezwifeln. Ne gelippte Membranwelle sollte auch ihre Arbeit verrichten.
LHW ist das, was die Leistung bringt und mit 177iger Polini und 24iger SI sollte da auch mit dem O-Puff Leistung anliegen.