dann halte uns mal auf dem laufenden, wie es weitergeht!
Unfall gehabt. Soll ich vor dem Gutachten alles original machen?
-
BrK21 -
August 31, 2010 at 18:57
-
-
Gratuliere auch, prima
Gruss Holschi -
also die vespa muss nicht zum gutachter.
ich kann in einer werkstatt ein kostenvoranschlag machen lassen, zum glück.
ist es in der regel denen egal ob es getunt ist oder nicht?? was habt iht für erfahrungen gemacht? -
Meiner Erfahrung nach ist denen das egal, da Du ja in erster Linie Beschädigungen am Äußeren haben wirst. Niemand zerlegt den Motor wenn was an der Außenseite zu machen ist. Außerdem wollen die ja Geld verdienen. Such Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens und gut ist. Beim Auto interessiert die Werkstätten ja auch nur der Schaden und mehr nicht. Da schaut keiner, was sonst noch am Auto gemacht wurde. Nur bei Beschädigung an Teilen, die nicht original sind machen die Versicherungen manchmal Probleme (meiner Erfahrung nach) Also, viel Glück bei der Werkstattsuche
-
na den werkstätten dürfte die originalität völlig schnuppe sein, geht die ja nix an, die sollen ja den schaden feststellen, sonst nix.
-
uiuiui.. geil! abkassieren und selbst machen!
-
HY,
mich würde Intressieren wer jetzt für den Schaden aufkommt, wer ist der Verursacher ?
LG Vespini
-
der verursacher ist eine baufirma,doch welche person/en betroffen sind wird noch geklärt.
jedenfalls war ich gestern bei der polizei um auszusagen. -
glückwunsch hätte ich auch gemacht:-D
weiter so
-
das war wirklich sehr feiner sand,ich hätte schon langsam gemacht wenn ichs gesehen hätte.
ps: 5min nachdem es mich hingelegt hat, ist schon der 2. hingeflogenNett wäre es wirklich gewesen andere Zweiradfahrer zu warnen.
Gut, dass der Schaden übernommen wird
-
Nett wäre es wirklich gewesen andere Zweiradfahrer zu warnen.
Gut, dass der Schaden übernommen wird
die 2. die hingeflogen ist,ist ne freundin von mir. Sie wollte für mich tempo holen und ist mit ihrem roller gekommen.
obwohl sie wusste dass auf der straße sand lag hats sie hingehauen. Weiß auch nicht wie das passieren konnte, sie ist fast mit schrittgeschwindigkeit gefahren -
also....
der schaden beträgt 1600€, schon 1000€ soll die lackierung kosten.
Bei diesem betrag wird bestimmt noch ein gutachter nachgucken oder?? -
Es lohnt sich nicht zu reparieren. Es wird dann wohl die Wiederbeschaffungswert bezahlt. Werde einfach 800,-Euro (das ist viel für ne PK) und nicht die 1600 verlangen, damit er sich nicht verarscht fühlt, sonst schickt er bestimmt einen Gutachter vorbei.
Nur meine Meinung. Ich weiß sonst auch nicht, wie sowas abläuft.
-
Hallo
der gutachter war vor 3tagen da und hat mir heute ne mail geschickt.
Sie bezahlen den Fahrzeugwert und der liegt bei 440€. Ist das nicht zu wenig??
kann ich dagegen etwas tun damit ich mehr bekomme??
mfg -
hahaha ich lach mich schrott... meinst du nicht das das reicht?
-
also am 6. september hast du den schaden mit 1600 festgestellt, jetzt mit 440 ....
alles etwas konfus hier, sorry. -
Hallo
der gutachter war vor 3tagen da und hat mir heute ne mail geschickt.
Sie bezahlen den Fahrzeugwert und der liegt bei 440€.
mfg
ist das der Wert "Vor" oder "nach" dem Unfall, den sie ermittelt haben? -
naja... der schaden beläuft sich auf 1600 euro... das fahrzeug ist aber nur 440 euro wert. ein wirtschaftlicher totalschaden quasi... deswegen wird nicht mehr bezahlt, als das fahrzeug wert ist.
-
Naja, pack das Ding in die Bucht, leg was drauf, und kauf Dir ne Hübsche V50
So kannste Dich wenigstens verbessern, hat auch was gutes
Drück Dir die Daumen das Du was findest
Gruss Holschi -
naja... der schaden beläuft sich auf 1600 euro... das fahrzeug ist aber nur 440 euro wert. ein wirtschaftlicher totalschaden quasi... deswegen wird nicht mehr bezahlt, als das fahrzeug wert ist.
EXAKT !!!! -