meine gelibte vespa springt nicht mehr an...
sie geht während dem fahren einfach aus...
kann mir jemand dabei helfen oder mir einen ratschlag geben was ich machen kann????
danke
vespa spingt nicht an
-
-
meine gelibte vespa springt nicht mehr an...
sie geht während dem fahren einfach aus...Was jetzt? Anspringen oder während dem Fahren?
Benzinfilter, Luftfilter reinigen
Schwimmerkammer/Ventil prüfen
Vergaser verdrekckt/falsch eingestellt
Tank leer
Zünndkerze nass oder trocken?, sauber?, ZK SteckerArbeite das erstmel ab.
-
ok... dann habe ich ja was vor mir..
ja sie springt manchmal kurz an dann fahr ich ein paar meter und dann geht sie aus und springt nicht mehr an...
hat aber noch paar stunden davor perfekt geklappt.. -
Check als erstes ob deinen Zündkerze nass ist nach ein paar Startversuchen. Wenn nein, ist wahrscheinlich was verstopft. Der Benzinfilter am Vergaser (wo der Schlauch aufgesteckt wird) ist ziemlich klein und setzt sich schnell zu.
Wenn die Kerze nass ist, diese mal säubern und (mit Handschuhen) an den Rahmen halten und Kicker treten und schaun obs funkt.
-
ok vielen dank dann schau ich mal ob das klappt
-
Hier mal eine Reihenfolge von leichten bis schweren Schäden
1. Benzinhahn nicht geöffnet oder Filter zu
2. Zu langer Benzinschlauch: Immer kürzeste Distanz zwischen Tank und Gaser einhalten. Aufs Gefälle kommt es an, damit genübend nachfließen kann
3. Zünkkerze ist defekt
4. Deine Zündung hat sich verabschiedet. In der Regel ist es das Pick Up, das kaputt geht und dann genau dieses Fehlerbild produziert.Wenns das Pick up sein sollte, dann bemühe die SuFu hier im Forum und Du wirst gefühlte 10 Mio. Tipps dazu bekommen, wie man am besten dieses Teil bekommt/tauscht.
Beste Grüße,
Automatix