Servus, meine PX muckt seit ein paar Wochen. Erst ist sie schlecht angesprungen, dann ist Sie mir während der Fahrt zwei mal ausgegangen. Klang so als ob Sie keinen Sprit mehr bekommt. Nun bin ich ein absoluter Schrauberlaie und hab trotzdem mal den total verdreckten Luftfilter getauscht und mir Kerze und Stecker angeschaut. Neuer Luftfilter ist drauf aber Sie macht keinen Mucks. Gestern musste ich dann feststellen das Sie überhaupt keinen Zündfunken hat obwohl die Kerze fast neu ist. Wer wohnt denn im Allgäu und kann mir da mal unter die Arme greifen? Vielen Dank schon mal.
Startschwierigkeiten PX
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Titel aussagekräftiger gestaltet - "Brauche Hilfe" könnte hier nämlich fast jedes Topic heißen.
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ich würde mal die Zündkerze tauschen. Wenn immer noch nix ist die CDI tauschen. Wenn jemand aus der Nähe bereit ist seine kurz bei dir anzuschliessen brauchst du die nichtmal mehr kaufen
klick mich ich nin eine CDI -
Dann probier ich erst mal eine neue Zündkerze. Wäre echt super wenn mir einer aus der Nähe helfen könnte.
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Zündkerze,neue CDI kann nicht viel sein.Neues Kabel und Stecker helfen oft auch.Kabel und Stecker fest?
Böse Zungen würden behaupten ,das dir die Karre wegen der Farbgebung und deines Nicks nicht mehr anspringt.Duck und weg
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Ich hau dir gleich die rote Mütze... Stecker und Kabel sind fest. Wenn die CDI hops geht würde Sie aber doch nicht erst ein paar mal während der Fahrt absterben oder?
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ne dasmuss nicht sein, es ist auch mir schon passiert das mich die CDI treu nach Hause fahren liess und am nächsten morgen war sie tot. Selbst wiederbelebungsversuche mit Elektroschocks waren vergebens, möge sie in Frieden ruhen
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Also nochmal für einen Laien.
Schritt 1: Neue Zündkerze
Schritt 2: Neue CDI (Steht das in der Vespabibel wie man die tauscht?)
Schritt 3: Durchdrehen und einen Heulkrampft kriegen wenn Sie immer noch nicht anspringt. -
Ersetze Schritt 1 und 2 auch gegen Schritt 3 und wir sind schonmal weiter
Ne CDI wechseln ist 5 Minuten arbeit. Es sind maximal 5 Kabel die farblich codiert sind und deswegen eindeutig passen und 2 Schrauben unter der CDI zum abschrauben selbiger. Nicht vergessen die Schraube vom Massekabel am Lüfterrad abzuschrauben
Vor dem wechsel der CDI kannst du auch noch den Kerzenstecker und das Zündkabel tauschen, daran kann es auch liegen. -
Könnte natürlich auch der Pickup sein. Der steigt dann aus wenn er warm wird. Hatte ich schon einige Male.
Mit der Vespatronic ist jetzt aber alles gut... -
Nach einem Telefonat mit dem Vespa-schrauber meines Vertrauens hab ich vorher folgendes probiert. Er hat gesagt wenn ich das grüne Kabel am CDI abziehe müsste Sie normalerweise einen Zündfunken haben. Falls das nicht der Fall ist wird die Zündgrundplatte am Eimer sein. Sie hatte natürlich keinen Zündfunken. Tolle Sache....
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Hab nochmal Schwein gehabt. War nur der Pick up durchgebrannt. Neuen Pick up gelötet und zwei Birnen gewechselt inkl. Arbeit € 40.- Top Werkstatt, kann ich nur empfehlen! Hier mal der Link für alle aus dem Allgäu.