Moin Liebes Forum,
Ich fahre eine Pk50 xl mit 75er Satz und Hotwire sonst alles Oringinal (bis auf die Farbe.. hab sie in Cina blue umlackiert..
folgende Symtome hat meine Pk50 xl:
die komplett Elektrik ist tot, kein Licht kein Blinker keine Tankanzeige usw... und das Zündschloss ist auch tot. Dh wenn ich Sie aus machen will wird abgewürgt... Motor läuft ohne Probleme.!!
Folgendes geschah vor dem aus fall.
Neue Hauptlicht Glühbire eingesetzt, das Fehrnlicht war defekt. Beim Austausch ist ein Kabelschuh zerbröselt. Dieser wurde Notdürftig wieder hergestellt und mit Klebeband fixiert, hat also keinen Kontakt zum Frame oder so. Lampe ging ohne Probleme.
Dann Positionsleuchte hinten ausgetauscht, allerding in 10W da 5W nicht zu Hand war. ( Ist das ein Problem ?)
Der Roller lief dann 4 Tage Problemlos.
Dann kam der große Regen und ich musste dennoch zur Arbeit damit fahren und den Roller in der Stadt im Freien stehen lassen.
Dannach hat die Elektronik kommplett ausgesetzt. Motor lief wie gesagt ohne Probleme
Gestern hat sich auf der Rückfahrt die Lüfterradabdeckung während des fahrt verabschiedet, waren wohl die Schrauben locker.
Folgendes habe ich heute am Roller gemacht.
Kaskade weggebaut und alle Steckverbindungen überprüft. Alles scheint ok.
Lenker Abdeckung weg, alle Kabel unverletzt und ok
Blinkerrelais, Spannungsregler etc überprüft alle kabel Sitzen fest.
Bei der Montage der Lüfterradabdeckung habe ich dann gemerkt das Massekabel von der Elektronikzentrale etwas locker war. Schraube wieder angezogen.
Weiterhin war das Massekabel des Hotwires durch den Lüfterradabeckungs Abgang nicht mehr mit dem Motorblock verbunden ( Was laut Anleitung aber sein sollte.!). Es war aber kein Leistungsabfall u.ä.beim Fahren Spürbar.
Lüfterradabdeckung allso wieder drauf , Hotwire Masse wieder fest verbunden. Motor angelassen.. Elektronik immer noch tot.
Frage:
Könnte durch die etwas lockere Masse Verbindung der Elektronikzentrale oder das Fehlende Masse Kabels des Hot Wire irgend ein Bauteil zerschossen worden sein ?.
Oder gibts sonst noch Stellen die Überprüft werden sollten. ?
Grüße aus Dießen
Daniel