@ vespa bonze... schau doch mal unter dem link.. da hätteste gesehen, das das ne spezial ist..
V50r hat nur drei Gänge, obwohl vier am Schalthebel angezeigt sind
-
-
und V5A2M ist meines Wissens nach originaler 3-Gang- Motor mit ursprünglich 3,72 glaub ich und dem 50er Zylinder mit drei Überströmern... angeblich mehr Leistung alsder normale 50er Motor...aber 70?
schätze getunter Tauschmotor -
hey don pedro... wie kommst du eigetnlich drauf, das es ne v50 r ist?
schöne grüße!
-
Ja kann sein, aber ich bin mir bei mopedmuseum nicht sicher ob da alles stimmt, was Bilder zu Text angeht. Check mal die anderen Modelle, ich bin nicht sicher ob da alles mit den Bildern übereinstimmt.
-
Dass ich ne 50r hab, sagt mir die Rahmennummer. Ob sich darunter auch wirklich eine 50r befindet bezweifel ich mittlerweile. Zumindest bin ich schon mal froh, dass ein 50er Motor drin ist. Macht die Sache bzgl TÜV hoffentlich einfacher...
Hoffe ihr könnt anhand von den Bildern noch was zu der Diskrepanz zwischen drei Gang Motor und vier Gang Lenker sagen...
-
Also der Lenker ist auf keinen Fall original, was für ein Lenker das genau ist weiß ich nicht. Ich kenn keinen Lenker mit Zünschloss (das runde Ding über dem Tacho) und 4 angezeichneten Gängen. Hab so einen Lenker noch nie gesehen, denn das Zünschloss kenn ich nur von Primaveras (125 ccm) und in Verbindung mit rundem Tacho/Lenker hab ich sowas noch nie gesehen....Primaveras haben auch eine andere Lenkerform. Vielleicht kann dir diesbezüglich jemand anderes weiterhelfen.
Hast Recht, da es ein 50er ist, wirst beim TÜV keine Probleme bekommen, FALLS du den Motor in den Originalzustand versetzt, also wieder max. 50 km/h.
-