Hi leude,
ich hab ne P200e neu aufgebaut.
Der Motor läuft mit ner Langhubwelle und Malossi Zylinder auf 221 ccm.
Die Welle ist keine Drehschieber weil ich noch vorhab das ganze auf Membran umzubauen.
Der Vergaser ist noch ori.
Jetzt meine Frage,
ich möchte die Teile so wie sie sind erstmal beim Tüv eintragen bevor ich nen Schritt weiter geh.
Wird der Motor ohne Membran und orgi Gaser rund laufen oder siehts schlecht aus?
Danke für Antworten!
P200e Tuning ne Frage bzgl Welle Vergaser Zylinder
-
-
Der Motor wird mit Membranwelle und ohne Membran auf SI Vergaser gar nicht laufen, was eigentlich logisch ist, wenn man sich mit den beiden Steuerungsarten auseinander setzt, oder?
was genau willst Du denn jetzt erst einmal eintragen? -
Was Dir Diabolo sagen will ist, dass bei einem Drehschieber das Gemisch in das Kurbelwellengehäuse strömt wenn die Kurbelwelle durch freigeben des Einlasses dieses ermöglicht.
Bei Membransteuerung wird keine Drehschieberdichtfläche mehr benötigt, die Aufgabe wird von dem Membranplättchen übernommen. Dementsprechend fehlt der Kurbelwelle etwas Essentielles.Du hast also zwei Möglichkeiten:
- entweder Du kaufst Dir die ganze Membrangeschichte (Ansauger, Kasten, Plätttchen) und einen Männervergaser und fräst ein Bisschen am Block oder
- Du bleibst vorerst bei normaler Kurbelwelle und SI und fährst ihn als DrehschieberWie Diabolo bereits anmerkte wird der Satz:
ZitatDer Motor läuft mit ner Langhubwelle und Malossi Zylinder auf 221 ccm.
so nicht stimmen. Es müsste wohl "soll laufen" heißen?
-
Okay danke das wollt ich wissen.
Na dann wird das nochmal ne teuere Bestellung.