Hallo Leute,
ich wollte das Teil schonmal vor einem halben Jahr zum laufen kriegen... vergebens
Kurz zur Maschine. PX 80 Baujahr 1993. Wurde anfangs viel gefahren, stand aber seit geraumer Zeit. Zuletzt nun mehrere Jahre bei uns in der Garage.
Wir haben sie mal von einem Kollegen geschenkt bekommen, weil sie angeblich hin ist und schon in 3 Werkstätten war... aber naja.
Anfangs lief Öl und Benzin aus. Das habe ich nun repariert bekommen.
Neuer Tank wurde von mir verbaut. Der Öltank hatte leider ein Leck, daher das Öl.
Das Benzin lief aus, da der Vergaser scheinbar verdreckt war und über lief. Habe ich heute ebenfalls repariert bekommen.
Eine neue Zündkerze und frisches Benzin ist nun auch drin, und die Reifen habe ich laut Aufdruck auf knapp 47 PSI (3.24 Bar) hinten und vorne aufgepumpt.
Sollte irgendwas von dem was ich getan habe falsche sein, so möge man mich bitte verbessern. Ich habe nämlich so gut wie keine Ahnung vom Basteln und bin schon mächtig stolz, dass ich so weit gekommen bin
So - nun zum aktuellen Problem.
Die Maschine stand nun ewig und ich weiß auch nicht, inwiefern evtl dran gebastelt wurde o.ä.
Im Stand geht sie auf jedenfall immer wieder aus, und ich kriege sie auch nur mit gezogenem Gas und Choke angekickt. Evtl normal, da sie ja so lange stand(?).
Ich habe leider noch garkeinen Motorradführerschein (weswegen ich derzeit auch nur ne PK50 fahre ..) und sie ist im moment auch nicht angemeldet. Ich kann sie daher nicht wirklich "richtig einfahren". Das Problem was allerdings schon damals bestand und auch aktuell leider immernoch vorhanden ist:
Sie fährt artig, aber bei ca... ich schätze 60-70% Gaszug säuft sie einfach ab - und das in allen Gängen.
Reine Vergaser Sache, oder mehr? Sagt bloß nicht, ich muss den Motor auseinandernehmen. Da müsste ich wohl aufgeben.
Der Vergaser ist sicherlich auch nicht korrekt eingestellt - ich weiß leider aber auch nicht wie das geht. Ist das vor überhaupt machbar, solange sie nicht richtig eingefahren wurde?
Kann mir jemand helfen?
Bitte ausführlich und leicht verständlich
Vielen vielen Dank.
Nils
PS: Auf meiner Recherche im Forum habe ich mehrmals von verklemmten Benzinschläuchen gelesen. Der Schlauch scheint tatsächlich mal geknickt gewesen zu sein. An der einen Stelle ist er jedenfalls nicht mehr so rund wie überall sonst, es sieht allerdings nicht so aus, als würde er immernoch so eingeklemmt sein, das nicht korrekt Benzin durchlaufen würde.... (meine Einschätzung :)).
Da heute Sonntag ist, und morgen ja Pfingstmontag ist leider auch kein Laden zum einkaufen geöffnet