Also schaute mir die ganze sache heute mal an.
Ursachenforschung Kolbenklemmer
-
-
-
Würde es langen wenn ich nur den Kolben mit den dazugehörigen Clips tausche? Zylinder sieht echt noch gut aus.
-
mh also würd anders vorgehen vorrausgesetzt die leistung stimmt noch.
wieder einbauen und schauen dass ich das ding vernünftig an laufen bekomme. irgendwas muss man da ja machen können lüftung vielleicht optimieren (aber frag mich nciht wie), mal ne andere düse probieren und nochmal 100% einstellen den vergaser.
wenn du jetzt einfach einen neune kolben holst hast du das eigentliche problem ja nicht behoben und versaust dir den nächsten. -
hehe war auch gerade vorm regen draussen und wollte schauen ob nicht vielleicht doch einer der kolbenringe gebrochen ist.
kopf runter und vom kolben gezogen. so zylinder sieht innen ganz gut aus, keine großen rillen drin. aber ich hab jetzt mal probiert am lüfterrad zu drehen einfach nur so ob der kolben leichtgängig nach oben und unten wandert und siehe da es geht ziemlich schwer ist das normal?
wenn ich von oben endlang der kolbenstange (oder wie auch immer dieses ding heißt wo des kolben drauf sitzt) schaue, gucke ich meines wissens nach auf die kurbelwelle. sieht so aus als ob da vorn (also motordeckel-seitig) mit öl geschmiert wird und aber alles trocken ist auf der auspuffseite (sitzt links in fahrtrichtung).
sagt mir nicht das lager der kolbenstange kaputt ist. da muß ich doch den motor zu spalten oder??? wd40 werd ich da wohl auch nicht rein spayen können um das lager irgendwie eventuell noch retten zu können. was mir noch auf gefallen ist das unten am zylindersitz, also unten im motor, ganz feiner abrieb lag. wenn der natürlich ins lager gefallen ist ist die sache klar aber woher kommt der scheiß???
ps.. hab noch mal den zylinder drän gehängt. ich würd den wieder einbauen nur die 2 kleinen riefen zwischen den überströmern, was meint ihr?
-