Alleine das hier öffentlich über Straftaten diskutiert wird und nach etlichen Antworten immer noch keine genaue Haltung zu dem 'Thema vom Autor selbst kommt, zeigt die geistige Verfassung, oder ein spätes Schließen des Sommerlochs.
Da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand so verblödet ist, das er jetzt immer noch nicht durchgeholt hat, was zu tun ist, neige ich stark zu meiner zweiten Vermutung.
Wegen der Rahmennummergeschichte
-
-
...oder sitzt jetzt ziemlich blöd vor seinem computer und hat nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
Manchen Leuten fehlt einfach das logische Denken und können sich nicht vorstellen das da manche ungehalten reagieren.
Da der user gesperrt wurde und von ihm nix mehr zu erwarten ist sollte die Sache numehr gegessen sein.
In einer perfekten Welt würde sein Kumpel die Vespa bei der Polzei abstellen und die würden sie dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.
Ich hoffe das das keinen von uns mal passiert. -
glaubt ihr wirklich ,das wen die vespa bei seinen "kumpel " ist das die dann zu seinem rechtmäßigen besitzer zurückkommt
der typ verkauft seinen Freund ohne mit der wipper zu zucken ne geklauten roller ,hat vermutlich nicht mal ne unruhige minute (schließlich hat es ja monate gedauert ,bis er damit "offiziell" rausrückte und dann (jetzt nach dieser diskussion) soll der plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen
solche leute haben keinen anstand ,respekt vor fremden eigentum und keinerlei rückgrat deshalb wird der kumpel das teil entweder in irgend nen teich/fluß versenken und die spuren zu verwischen oder das gefährt in seine einzelteile zerlegen und verticken oder aber draist wie er ist einfach als "scheunenfund" im großen Auktionshaus anbieten ,da leg ich meine hand für ins Feuer
deshalb gibts nur genau 2 Möglichkeiten
a: sofortige übergabe der Vespa an den Kumpel mit der aufforderung die Vespa bei der Polizei abzugeben (anonym oder mit selbstanzeige ) binnen 2 tagen
oder
b: die dann auch für den Topiceröffner sehr unangenehm werden wird sollte sich sein kumpel nicht zu punkt a überreden lassen ,das das Forum rechtliche schritte einleitetauch wen der Topiceröffner mittlerweile gesperrt ist liest er hier noch mit und mein rat an ihm wen du Eier hast gib deinem Kumpel gas sich variante a zu herzen zu nehmen falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die vespafahrer eine ziemlich geschlossene gesellschaft was solche sachen anbelagt und wir haben überall unsere Augen und Ohren
[Blockierte Grafik: http://sourkrauts.de/images/zahnausfall_aufkleber.jpg]
-
also mal halblang jetzt jungs!
ich wollt dazu eigentlich nichts sagen, weils alles schwachsinn ist!Einspurch: Diebstahl und Mitwisserschaft ist und bleibt strafbar und - wie aus allen Reaktionen zu lesen ist - widerstrebt dem gesunden Rechtsempfinden der großen Mehrheit dieses Forums. Was ich überdies für absolut respektabel und gut halte.
ABER WER VON EUCH ZEIGT DENN BITTE SEINEN FREUND AN????
Manches Mal sind die Finger schneller als das Hirn. Wenn Du nämlich den Begriff Freud für Dich genauer/enger fassen würdest (ich bin mal so frech und mache das für Dich ), kommst Du zuallerst auf Begriffe wie Respekt, Vertrauen, Seelenverwandschaft, etc. pp.
Von daher ist der empfohlene Schritt zur Anzeige zwar im ersten Moment hart, aber nur konsequent , denn wer will schon kirminelle Elemente in seinem Freundeskreis haben? Angenehmer Nebeneffekt: Er zieht einen endgültigen Schlußstrich unter diese "Freundschaft". Und: Du machst den Ordnungshütern schnell klar, dass Du ein reines Gewissen (Stichwort: gutgläubieger Erwerb) hast und mit den dreckigen Machenschaften Deines "ehemaligen" Kumpels nichts mehr zu tun haben möchtest.
Die Variante mit der nächstgelegenen Polizeistation bring nur einem einen echten und dauerhaften Vorteil: Dem Dieb. Er geht straffrei aus, behält seinen besten Kumpel und kann weiter sein Rechtsbewußtsein für ok betrachenten. Das kann es doch nicht sein!
Mein Resümee:
Jeden hier hat diese Dikussion (ob echt oder nur gefaked) vollkommen angekotzt . Ein Zeichen, dass die Grundeinstellung stimmt . -
wann schliesst denn jemand dieses thema. was hat der assi quatsch in einem vespa forum zu tun ...
hier sind ja lauter tolle rechtsberater und mentalisten, jaja, die liebe moral ... lauter mamis und papis hier ... -
wann schliesst denn jemand dieses thema. was hat der assi quatsch in einem vespa forum zu tun ...
hier sind ja lauter tolle rechtsberater und mentalisten, jaja, die liebe moral ... lauter mamis und papis hier ...fandest Du etwa diese Aktion OK ??????. Besonders witzig oder cool ist deine Aussage, jetzt nicht wirklich..........
Bei mir hört bei dem Thema der Spaß wirklich auf.
kopfschüttelnden Gruß
Haui
-
gut jetzt
-
War ja klar, is man mal für 4 Tage nicht online schon verpasst man wieder alles...
-
ja automatix... genau darum schaust dir jetzt den post den du da so zerfleddert hast nochmal genauer an...
dann steht da eindeutig, dass der die letzte zeit freund gewesen wäre! er eine in die fresse bekommt... und ja (das hatte ich vergessen... ich es seiner MAMA sage )
aber ich werd ihn ums verrecken nicht anzeigen!
weil das alles auch privat geklärt werden kann, das sowieso zwei judendliche vollhonks sind, die ihren weg noch gar nicht kennen, daher auch null unrechtsbewustsein haben... und man denen halt mal die ohren langziehen muss! was aber mit sicherheit kein cop richtig macht!
nein wir verbauen denen mal gleich das komplette leben.... zumindest verpaasen wir den beiden einträge zwecks diebstahl, helerei, und wahrscheinlich noch ein paar nette sachen über die sie dann jedesmqal in ihrem leben stolpern dürfen!
ihr seids mir ein lustiges volk! das hilft natürlich enorm weiter!Macht euch mal sorgen um die leute die ihr gesamtes profil nur für freunde einsichtig machen und diverse "rennroller" ohne papiere anbieten!
ihr pfosten!so und ja oldie! jetzt komm und streichel mich... mir kommt nämlichs kotzen bei den ganzen besserwissern hier!
verkauft halt eure mutter!
ehrloses pack!!!was ohne cops geregelt werden kann, wird ohne cops geregelt!
so und von mir gibts dazu nix mehr zu hören!
weils, wie ich ganz zu anfangs sagte: kompletter schwachsinn ist! -
so und ja oldie! jetzt komm und streichel mich... mir kommt nämlichs kotzen bei den ganzen besserwissern hier!
........wer zählt jetzt zu den Besserwissern???da Du deine Meinung ja auch geäußert hast und meinst Du bist damit auf dem richtigen Weg , müsste ich Dich ja auch dazuzählen.....griiiins
Das Leben wäre so schön einfach, wenn alle einer Meinung wären oder?
einen schönen Tach
Haui
-
Bin auch der Auffassung, dass wir es jetzt dabei bewenden lassen sollten. Man muss ja nicht immer genau gleicher Meinung sein. Prost
-
sehe ich auch so...
-