Hallo,
Ich hatte gestern das erste mal Fahrprobleme in folgender Situation:
Beim Hochschalten, Kupplung kommen lassen, geht der Motor fast aus, fängt sich dann doch wieder und läuft ohne Leistungssteigerung. Anstatt auf gewohnte 60 km/h zu kommen schafft er gerade noch 45 km/h.
Allerdings, genau dann wenn er droht auszugehen, dann den choke zu ziehen ergibt plötzlich eine leistungssteigerung, und das normale Fahrgefühl. Choke wieder raus, dass vorherige Problem. Auch bei warmem Motor.
SO jetzt habe ich den Luftfilter ausgebaut und er war nass. Benzin. Ordentlich mit Druckluft ausgeblasen, und zum Trocknen gelegt. Warum ist der Luftfilter nass, abgesoffen ist er nie, ich konnte normal bis nach Hause fahren und habe normal abgestellt.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, und mir sagen könnt was ich als nächstes tun muss
Danke
Problem Vergaser, Luftfilter oder ähnliche
-
-
als die vespe ausgehen wollte, klang sie dabei ziemlich dumpf?
-
ja irgendwie ein ziemlich tiefer klang
-
Moin,
Gaser ausbauen, reinigen und die Schwimmernagel und den Schwimmer tauschen und den Gaser kpl. neu abdichten. Damit sollte da sProblem gegessen sein.
Ggf. Bedüsung checken, falls Du ein bestimmtes "Setup" fährst - und ggf. im Abgleich mit dem Kerzenbild etwas kleiner bedüsen (das ist aber die unwahrscheinlichere Variante).
Und - immer schön den Hahnen schließen.
LG
MAN
-
bei mir war es die leerlaufdüse die sich gelockert hat
-
12345: läuft jetzt wieder alles? habe gerade ähnliche probleme und tippe auch auf vergaser.
-
ja sorry hab vergessen die lösung reinzuschauben:
also ich hab wirklich alle düsen rausgeschraubt, durchgeblasen, das sieb gereinigt, das war aber eigentlich sauber. reingeschraubt probiert. funktioniert.
probier erst mal das bevor du neue Schwimmernadel oder sonstiges kaufst.
12345