Ist das die Zukunft?
-
-
kriegst Du hier auch schon zu Kaufen, mein Chef hat auch nen E-Scooter...war ganz lustig den mal zu fahren aber mehr auch nicht. Die Reichweite ist zu gering (ca. 60-100Km je nach Modell). Das einzige was überzeugt sind die Unterhaltskosten. 100Km kosten in etwa 50Cent. Die Ladezeit wenn er komplett leer ist beträgt vbis zu 8Stunden.
Aber da die Entwicklung auch immer weiter geht und der Benzinpreis eine endlos Spanne nach oben hat wird Strom die Zukunft sein!
-
Bin mal vor zwei Wochen mit so einem E-Mountainbike gefahrern.War sehr positiv überrascht wie das Gerät vorangegangen ist.Vieleicht lege ich mir so ein Teil mal zu wenn ich noch ein bisschen älter bin als jetzt schon
-
ein freund hat das hier, modell bomber
bin schon gefahren nicest !!!!
versucht grad in D das ding zu vermarkten
war jetzt auf der interbike in FH -
Top speed 80?Gibt es auch schon Preise ?
-
das einzige was mich an Elektroautos bzw. Rollern und Motorrädern jucken würde, währe das Drehmoment der Elektromotoren.
-
Da hast du Recht.Haben bei uns in der Arbeit auch den Elektro Mini.Beschleunigung is Top
-
Top speed 80?Gibt es auch schon Preise ?
ca 18-22000 sind im gespräch
vergleichbare aus ami-land stehen bei ca 30 -
Das Drehmoment ist der Hammer, mein Chef hat den Tesla Roadster Sport! Ich dürfte mal mitfahren die beschleunigung ist echt der reinste Wahnsinn, bei jeder Geschwindigkeit volles Drehmoment. Das ist das gute am E-Motor...3,4sec auf 100Kmh
-
bei jeder Geschwindigkeit volles Drehmoment
Ich will ja nicht rumnölen, aber das stimmt so nicht ganz. Ein Elektromotor hat sein größtes Drehmoment theoretisch im Stillstand, da das Drehmoment mit sinkender Drehzahl zunimmt. Bei hoher Drehzahl hat er also weniger Drehmoment. Das alles tut allerdings der Sache keinen Abbruch das das Drehmoment bei jeder Drehzahl deutlich höher liegt und noch dazu spontaner abrufbar ist als bei einem Benizinmotor! -
Also in Stuttgart hat der Ernergiekonzern ENBW ziemlich erfolgreich mit der Vermarktung von Ebikes angefangen. Als "45er" ausgelegt sieht man die jetzt überall immer mehr.
Mal gucken, aber vorher rüste ich lieber noch auf Diesel um, wenn das Bezin zu teuer wird;
Kommt ein Smartmotor in der Vespe.Oder zumindest in einen Anhänger und macht Strom für den Emotor...
-
Mich hat vor ein paar Tagen solch ein Elektro- Roller in Regensburg überholt, als wir zu Fuß an der Donau Promenade entlag gingen...
Wir waren mehr entsetzt als erfreut, wenn einen urplötzlich und völlig lautlos ein Roller überholt. Der Trend wird aber dort hin gehen!
Unsere Strompreise steigen dann jedoch, wie auch die Spritpreise in Zukunft auch immer schneller...
Eine Frage hab ich allerdings noch an die, welche solch einen E- Roller schon gefahren sind:
Sind sicher Automatik, oder gibts da auch Schaltroller- Versionen? -
Sind sicher Automatik, oder gibts da auch Schaltroller- Versionen?
Aber sicher, haben vier Batterien die du mittels eines Hand-Schalthebels einzeln zuschaltest.
-
ich war samstag abend nochmal mit dem australier unterwegs, der das stealth bike entwickelt hat
und nach ein paar bier
fing er plötzlich an meine vespa zu fotografieren und vermessen, und meinte das sowas sicher in europa gut käme
eine oldschool vespa mit einem e-motor.weil er jetzt 6 wochen in D, AT und CH unterwegs war und viele mit vespa fahren sehen hat.
sein plan:
tragender rahmen und evtl ne kunststoffhaut, sodaß man ca 20-30 kg leichter wird als die org. vespa.
daß heißt gleiche leistung wie der "bomber".
er kommt in ca 10-12 monaten wieder und sehen dann weiter -
werde nicht an altersschwäche sterben, sondern von einem lautlosen auto überfahren
-
werde nicht an altersschwäche sterben, sondern von einem lautlosen auto überfahren
keine angst
es wird sicher ein soundgenerator auf der aufpreisliste stehen der das motorengeräusch simuliert -
wenn du Alt bist hörst du eh nix mehr, dann ist es egal ob dich das Benzinauto oder Elektroauto überrollt
-
ausserdem geht es euch einen scheissdreck an, wie ich sterben
-
Bei der Rentenlage hat sich das ja eh bald geklärt: Ab 2020 dürfen die Rentner bei rot über die Ampel gehen, ab 2025 müssen sie...
-
Japp und nach Riester sparen kommt Über fahren
-