edith schreit noch hinterher: 21.6.2009
das ist das inbild des retrorollerfahrers, pkracer, diesmal schick ich ne warnung für dich vorraus
Wahh, ALIENS... !
...krass.
edith schreit noch hinterher: 21.6.2009
das ist das inbild des retrorollerfahrers, pkracer, diesmal schick ich ne warnung für dich vorraus
Wahh, ALIENS... !
...krass.
retro=möchtegerne=looser
aber in welchem bereich ist das denn heute nicht so? es gibt fast nur noch looser
modern=erfinderisch=wichtig und teilweise echt geil ABER NICHT RETRO
Ich mach mir da keine sorgen !!! Ich kauf mir nen E-Motor und bau ihn in meine PK rein sowie hier:
Und das Getriebe kan auch ruhig drin bleiben
Alles schreit mal wieder Umwelt schonen, nur das unsere Regierung nicht rechnen kann wissen wir ja schon länger. Strom fällt ja auch nicht vom Himmel (bis auf die Solarenergie welche jier aber nicht genutzt wird), denn eine Energiebilanz setzt sich aus der Gesamtenergie zusammen welche für das Fahren des Fahrzeugs bis zu seinem Lebensende aufgewendet werden muss, und dann natürlich auch der Schadstoffausstoß. Das der Elektroroller keine Schadstoffe ausstößt stimmt, aber reden wir mal über die benötigten Batterien. Die modernen Lithiumbatterien besitzen, wie Versuche ergeben haben, mehr Sprengkraft als die gleiche Menge TNT. Das ist das eine, das andere ist das für die Produktion jede Menge Energie aufgewendet werden muss, natürlich mit der entsprechenden Menge an Schadstoffen. Die Dinger müssen ja auch noch erneuert werden, denn wie lange die halten weiß jeder der über ein Handy verfügt. Ein kostenloser offentlicher Persohnen Nahverkehr (Busse und Bahn) ist da sinnvoller wie das Beispiel Zürich zeigt. Das alles ist nur halb durchdacht, genau wie die 45 Km/h die die se Dinger in Deutschland dann fahren dürfen, sind doch ein permanentes Verkehrshindernis. Das alles erinnert micht star an die Atomdebatte, Atomstrom ist doch soo billig, stimmt aber wer denkt an die strahlenden Abfälle und dehren Beseitigung und der dadurch entstehenden Kosten? Aber das Problem verschiebt die Politik gerne in die Zukunft an die nächsten hunderte Generationen die sich damit herum schlagen können.
hier über atomenergie zu diskutieren, wäre wohl etwas den rahmen sprengend.
energie? das entscheidende ist die energie zur produktion ...
viel kunststoff usw.
energietechnisch und damit umwelttechnisch wurde schon vor 20 jahren ven greenpeace geklärt und bewiesen, dass das alles humbuk ist ....
energie und umwelttechnisch sind eindeutig alte fahrzeuge schonender (wenn man schon ein altes fahrzeug besitzt) - denkt mal ein wenig weiter, als es euch vorgegeben wird.
Ich greife das hier mal wieder auf, wegen Trinity bringt E-Roller für 75 km/h.