Hallo,
nach einem beschwerdefreien Sommer fing meine XL2Pluri an zu stottern als ich beim Fahren das Gas hochdrehte. Echt gut fahren wollte sie nicht mehr und nach ein bisschen Forschung in den Foren hier schien es mir ratsam den Vergaser mal zu reinigen. Den Ausbau fand ich recht einfach und auch die Demontage und Reinigung waren problemlos. Ich fand übrigens kein Dreck oder partikel in dem Vergaser, die Düsen schienen mir alle auch noch in sauberen Zustand. Daran hat das Stottern dann wohl doch nicht gelegen. Der Luftfilter schien mir etwas Ölig aber das gehört sich vielleicht so? Nach dem Rückbau produziert der Motor leider nun unmengen von Qualm, geht im Leerlauf aus und ist extrem laut geworden. Wer mir da helfen kann, gerne, aber da suche ich jetz auch noch mal ein bisschen hier im Forum.
Als ich der Vergaser aber zurückbaute sah ich daß aus dem viereckigen Loch unter der verbindung zum Motorblock eine Art Metallhebel steckte, die mit eine klebrige Paste and einer Wand dieses viereckiges Loch klebte. Essieht aus wie eine Art Gestänge und läßt sich auch bewegen. Doch scheint es mir daß dieses Teil fehl am Platz ist. Auf dem Bild mit roter Pfeil die Stelle wo die Stange rausguckt.
Wer weiß mehr? Vielen Dank im Voraus.
vespaonline.de/wsc/attachment/60799/