Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Im Stand lässt sich das Standgas gut einstellen und läuft konstant. Wenn ich fahre passt auch alles (beim Schalten, beschleunigen, etc) - wenn ich bspw. an ne Ampel komm und kupple, geht die Drehzahl anfangs noch ganz normal nach unten, nur kurz vorm Standgas fällt sie abrupt ab und die Vespe geht (fast) aus. Wenn das Problem auftritt und ich Vollgas gebe, dann dreht sie meistens wieder (mit großer Verzögerung) hoch.
Dachte zuerst dass sie absäuft weil sie zu viel Sprit bekommt, hab dann ne 72er HD reingemacht doch das Problem is das gleiche (nur das sie kaum noch Leistung hat ). Benzinschlauch wurde auch erneuert, da der etwas nass war. Bezin läuft wunderbar zum Vergaser durch. Die Zündung wurde vor etwa 2Monaten komplett erneuert, also dürfte hier auch kein Problem sein. Generell hab ich nen 16.16 DO Vergaser mit org. 74 HD (weiß auch nicht warum die so groß is).
Kann es überhaupt an der HD liegen? ich mein wir reden hier ja nicht von Vollast auf das Problem bezogen.
Mich wunderts nur dass am Anfang nach dem Vergasereinbau auch ned wirklich ein Problem da war.
Bin echt ratlos - bitte helft mir
Gruß Max