Hallo, geb ich halt auch noch meine Senf dazu xD..
also auf ihre art mögen ja alle recht haben. aber als ich 15 war wollte ich auch lieber nen roller als ein mofa obwohl die meisten mofas mehr oder weniger legal( verschleiß) ca 40 gefahren sind, und die gedrosselte rolle nur 25.
aber mein tipp: wenn du ne vespa willst , dann hol dir ne vespa, aber lass dich nicht übers ohr hauen und erkundige dich lieber noch eine weile hier im forum bevor du einen zu teuren kauf machst,
die scheiss automatikroller kosten auch nicht weniger als 600 euro wenn du einen unverbastelten willst der nicht so viele kilometer hat und drosseln musst du ihn meistens auch noch.
Und zum schrauben: hatte ich auch immer angst davor früher, aber mit der zeit wird es dir spass machen und dir wirst dich ärgern wenn du was nicht selbst machen darfst, bei den scheiss automatikrollern wie speedfight, runner usw, musst garantiert auch mal in die werkstatt wegen elektrik oder sowas, und werkstatt ist immer teuer..
naja viel gelabert, aber zieh dein ding durch, und wenn es ne vespa sein soll, dann hol dir ne vespa, die hält wenigstens ihren wert.
falls doch ein mofa, ich hab noch eins in der garage: hercules prima 5s, ca 40 kmh, auf jedenfall schauen dir damit mehr hinterher als mit nem peugot speedfight, und billig ist es auchnoch:D
grüsse aus stuttgart
felix