moin leute,
ich hab ein problem mit meinem hinterrad. ich bekomme es nicht wieder auf die rizzel von der achse!?!?
rad war sehr lange runter, kann es sein das der simmerring geschrumpft und zu hart geworden ist?
Problem am Hinterrad
-
-
vielleicht ist dreck in der verzahnung..oder rost...putz das mal etwas.
-
ja hab ich auch schon gedacht und gemacht...
daran kann es also auch nicht liegen. -
Geht die Bremstrommel denn leicht über die Bremsbeläge? Vielleicht blockieren die deine Versuche?
Die Verzahnung an der Trommel und der Achse hast du ja schon überprüft, oder?Fahr doch mal zu HolyMotors am Hunteburger Weg.
"Da werden Sie geholfen"
Gruß von einem ehemaligen Osnabrücker
-
die bremsbacken sind kompett zurückgestellt, aber ich werde mal die ritzel leicht nachfeilen. so gut sehen die nicht mehr aus aber kanmn mir nicht vorstellen das es daher kommt....nun ja ein versuch ists wert.
HolyMotors kennt man doch !
grüß AUS osna ! -
an der Verzahnung der Achse würde ich garnichts machen, außer reinigen.
Oder ist da was plattgequetscht worden?Bei der Verzahnung der Bremstrommel würde ich mit einem nicht zu scharfem Stecheisen die Rillen leicht nacharbeiten.
Vielleicht hat sich da, durch die Lagerung, was abgesetzt.
Wenn die Trommel hinterher auf der Achse sitzt, darf da kaum Spiel sein! -
Ich schließe mich kalbuflo an. Wenn die Ritzel sauber sind, dann nix dran herumfeilen.
Frage - steht die Bremsnocke so wie sie es soll? Die gammeln gerne ein wenig in der Durchführung durch den Bremsteller, dann eine schwache Feder und schon ... geht da nix mehr. Ansonsten mal etwas fetten, aber nicht zu viel ...