Nach Motorrevision und gründlicher Reinigung Motor mit Motorlack besprühen?
Ja oder nein?
Nach Motorrevision und gründlicher Reinigung Motor mit Motorlack besprühen?
Ja oder nein?
Aus dem Gefühl wäre ich für -oder nein. Ein gründlich gesäuberter Motor sollte ausreichen. Manche besprühen ihn sogar mit Felgensilber.
Ich wäre da eher der natürliche
kannst auch schön mit der bürste den block reinigen oder direkt strahlen. dann siehts auch nett aus.
felgensilber...oh ja kenne ich....gibt leute die sprühen sogar felgensilber über den dreck am motorblock.
Felgensilber?? Wenn schon dan Hitzebeständigen Lack
Aber egal welcher lack irgendwann fängt eran sich abzublättern und dan schauts richtig scheiße aus !!
Ich würde es nur für show Wettbewerbe wie zb. "show and shine" empfehlen für den Altag ist das nichts !
Und wenn dan mit 2K Lack den den aus der Dose kannn man vergesen !
felgensilber...oh ja kenne ich....gibt leute die sprühen sogar felgensilber über den dreck am motorblock.
oh ja, das war an meiner so, über sämlichen dreck einfach drübergesprüht, tolle sauerei
[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s37/smilies-43097.png]
Und an meiner Gabel/Bremsankerplatte isses auch so. Reich gerne nochn Bild nach. Echt eklig.
hab vor nem monat die besten erfahrungen mit dem motorwäschemodus der waschstraße gemacht. 2 euro und er sieht aus wie neu... für noch mehr galnz geht eigentlich nur noch glasperlstrahlen oder poliern.
gruß
- die frage was ich von lack aufm motorblock halte erübrigt sich wohl
Ich hatte mal ne V50 zum herrichten da...bei der war auf dem Kuludeckel und am Zylinderfuß ordentlich Felgensilber...über ca 2 cm Ölmatsch. Das war geil anzusehen
Danke für die Bilder und die Veranschauungen.
Wollte aber wissen, vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt , was ihr generell von Motorlack haltet, mein Motor war ölüberströmt, hab alles SAUBER gemacht und den kompletten Motor überholt.
Sieht aber jetzt nicht so toll aus, jetzt wollte ich wissen, ob ein überlackierter Motor den Schein trügt oder für ein stimmiges Gesamtbild einer rundum erneuerten Vespa sorgt???
hast du es schon einmal mit Dampfstrahlen probiert? Ich habe meinen Dampfgestrahlt und danach poliert sieht fast aus wie sandgestrahlt !!!
Ich würde das mit dem lackieren lassen sieht auch bestimmt nach einer weile nicht mehr gut aus!
Ja is schon ziemlich angelaufen der Motorblock, aber ich dachte mir eben so: Ich werde die Vespa bestimmt nicht jeden Tag fahren, sondern nur manchmal Sonntags.
Vespa ís zur Zeit beim Lackierer, daher hab ich mir gedacht, ich hübsche den Motor mit grauem Motorlack ein bisschen auf...
Weiss auch nicht obs des richtige ist oder ob das irgendwie scheisse aussieht nach einer Zeit...
So nen Motor hätt ich gerne
ich hab die auch nicht, die sind aus der galerie, von wem die sind, siehst du wenn du das bild anklickst
Nimm nen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und putz den Block ordentlich!
Danach noch mit etwas Alupolitur drüber und gut ists.
Hab ich gerade gemacht, sieht fast so aus wie wenn er Glasperlen gestrahlt worden wäre! Eigentlich wie neu, keine schlieren nichts mehr zu sehen, bin ziemlich glücklich gerade, darauf gibts ein Weissbier