Hallo, ich wollte Euch mal fragen wie man die PK xl 2 spritziger machen kann.
Folgendes: Ich bin mit der Geschwindigkeit überaus zu frieden, nur dürfte die Pk im unterrenberreich schneller sein.Also mein Vespa ist im oberen Bereich schnell, allerdings wen man Bremst und dann wieder beschleunigt dürfte sie schneller sein,was kann man dagegen tun.
Wie kann man die PK XL2 spritziger machen ?
-
-
der einfachste Weg wäre, die Suchfunktion zum Thema DR75 zu durchsuchen....
-
Hallo, was soll ich mit einem Größeren Kolben un Zylinder!
Ich bin ja mit der Geschwindigkeit zufrieden, es geht ja um darum im Unterenbereich flotter zumachen. -
ouh... ganz genau! du brauchst leistung! also neuen zylinder. drehmoment ist das stichwort. nicht drehzahl... wie gesagt.. such mal nach"dr 75"
-
Hallo, was soll ich mit einem Größeren Kolben un Zylinder!
Ich bin ja mit der Geschwindigkeit zufrieden, es geht ja um darum im Unterenbereich flotter zumachen.Dann muß du eben abnehmen!
-
HAllo, wo am Geldbeutel?
-
sehr gut die alternativen aufgezeigt: abnehmen oder mehr hub!
edith meint hauptdüse ~85 im 16.15er vergaser soll die leistung im unteren drehzahlbereich um ein vielfaches steigern
-
Hallo, ich wollte Euch mal fragen wie man die PK xl 2 spritziger machen kann.
Folgendes: Ich bin mit der Geschwindigkeit überaus zu frieden, nur dürfte die Pk im unterrenberreich schneller sein.Also mein Vespa ist im oberen Bereich schnell, allerdings wen man Bremst und dann wieder beschleunigt dürfte sie schneller sein,was kann man dagegen tun.Leichtes Lüfterrad..gr...Harry
-
Abnehmen meinte ich damit die Gewichtersparung. Alle unnötige Anbauteile abbauen! HP4 Lüfterrad oder abgedrehte. Wenn es wirklich bei O-Tuning bleiben soll, muß du den Zylinder fräsen!
-
Hallo hatt mir einer eine Einfache lössung, da wird auf dem Link viel rum gesprochen,und diskutiert.
wie soll ich das tun, das des funktioniert. -
wenn dir das zu kompliziert ist solltest du, wie schon erwähnt, einfach mal über 75ccm nachdenken! illegal ist absolut alles was du an deinem roller veränderst! absolut alles! halb schwanger gibt es nicht! der 75er dr verbessert dein drehmoment, passt unter die originale zylinderhaube und steigert deine Vmax nicht wesentlich....
-
pass mal auf... einfache lösungen gibt es bei vespas nie.. wie wäre es, wenn du dich erstmal in die materie etwas einliest.. dann kannst du auch sinnvolle fragen stellen. nix für ungut..
-
Deinen Motor bearbeiten.
Zylinder höhersetzen, Auslass anpassen, Drehschieber öffnen, Kurbelwelle bearbeiten, größeren Vergaser einbauen und noch einen anderen Auspuff.
Viel Geld, viel Aufwand und ein total unbefriedigendes Ergebnis.
Kauf dir nen 75ger und gut ist.
Oder du kaufst dir ein HP 4 Lüra...dann ziehts bissl besser.
-
Hallo, ok dann werde ich mich irgendwann mal für einen DR 75 einbauen.Welche Düsengröße brauche ich dann, damit es keinen Klemmer gibt?
-
Du solltest dich damit nicht beschäftigen. Kauf Dir ne 125ger wenn Du den entsprechenden Führerschein hast, wenn nicht, lass es. Es sei denn, Du wohnst auf dem flachen Land und der Polizist ist dein Onkel, Schwager oder etc. In der Stadt hast Du dann ganz schnell Ärger an der Backe. Und der ist klebrig, die Führerscheinsperre z, B. hält 3 Jahre.