Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Cosa etwas umzubedüsen. Ich will sehen, lernen was der Roller dabei macht.
Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen dass die Vergaserwanne untenrum stark verölt und dreckig ist. Auch tropft vom Roller nach einer Standzeit von 2 Tagen immer etwas Öl ab, ich wische den Motorblock dann etwas ab und eben 2 Tage später beginnt es wieder zu tropfen. Ich gehe jetzt davon aus, dass das von der "undichten" Vergaserwanne her kommt.
Ich habe auch schon beobachtet dass der Leerlauf bei warmem Motor stabiler, ruhiger und etwas höher liegt als bei kaltem. Das ist doch ein Falschluftsymptom das vermutlich auch von der Vergaserwanne kommen kann.
Ich will also als nächstes bei meiner Cosa 200 mit Getrenntschmierung schauen dass ich den Vergaser dicht bekomme. Welche Dichtungen brauche ich dazu und wo sind die dann zu finden?
Gelesen habe ich schon von den Dichtungen zwischen der Vergaserwanne und dem Motorgehäuse und zwischen Vergaser und Vergaserwanne. Gibt es vielleicht noch andere, z.B. bei der Ölpumpe oder irgendwelchen Ölkanälen?
Gruß, Klaus