Grüß Gott,
ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit einem Problem aufwarten.
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Vespa 50 Special gekauft (EZ 1976)
Das beste Stück ist das ganze erste Jahr eigentlich suaber gelaufen, hatte zwischendurhc einmal das Problem das der Motor Falschluft gezogen hat und dadurch das Gemisch sehr Dünn war. Das ganze hab ich aber dann in einer Vespa Werkstatt in München (Münchner werden wissen wo) richten lassen.
Nachdem ich dann durch Umzug und einen Auslandsaufentalt nicht mehr fahren konnte hat die Vespa ca 7 Monate gestanden ohne bewegt zu werden. Der Tank war fast Rand Voll.
Nachdem ich das Schätzchen aus seinem Schlaf erweckt hatte ist mir erstmal der Kupplungszug gerissen den ich selbst gewechselt habe. Nach dem wechseln des Kupplungszuges bin ich mit der Vespa etwa 5 Km gefahren und dann hat sie angefangen ständig auszugehen und nur noch mit sehr erheblichen Mühen anzuspringen. Die letzten paar versuche ist sie gar nciht mehr angesprungen. Ich habe auf verdacht die Zündkerze gewechselt aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn ich den Kickstarter trete Ploppert sie schön, aber Sie übernimmt das ploppern nicht, also Zündet irgendwie nicht (wenn man das so nennt)
Ich bin nicht wirlklich ein versierter Vespa Schrauber und bin im moment sehr betrübt, weil das Mädchen nicht läuft. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren kann, ohne den ganzen Motor zu zerlegen ?!?!?
ich wäre Euch wirklich sehr dankbar um Ratschläge.
Felix