hallo, meine v50 die im keller auf ihre wiederauferstehung wartet hat einen knick hinter dem kotflügel in der karosse, eigentlich sind es sogar 2. wenn ich von hinten über die falzlinie schaue (also da wo die sitzbank montiert ist) und mittig nach vorne lote, treffe ich nicht die mitte des vorderen holmes sondern liege ca 1,5cm daneben.
wie bekomm ich das gerichtet?
jemand trug mir die idee zu, den rahmen an den boden zu dübeln und eine eisenstange in das lenkrohr zu stecken und dann ordentlich reissen.
aber ich fürcht dadurch werd ich eher das lenkrohr an sich verziehen statt den rahmen.. sind ja nur paar schweisspunkte.
was haltet ihr davon: da wo die knicke sind wegflexen, dadurch sollte es doch flexibler werden, dann versuchen zurückzubiegen und das dann geklättete ausgeflexte stück wieder reinschweissen.
oder wie macht das denn der profi?
mal her mit euren erfahrungen oder eurer fantasie!
danke
klassiker: knick hinter koti
-
-
ne, kannst das mit der stange schon machen, mach ich auch so, nur die wellen vorne gehen nicht raus, die musste rauflexen und n stück neues bleich einsetzen
oder halt das alte platthämmern und wieder einsetzen ... -
nur die wellen vorne gehen nicht raus, die musste rauflexen und n stück neues bleich einsetzen
oder halt das alte platthämmern und wieder einsetzen ...
Bevor Du Dir diese Arbeit antust,frage doch mal bei einer Karosseriebaufirma an,die haben spezielle Aufsätze für Schweißgeräte zum Aufschweißen von Kupfernägel,diese werden dann mit einem Schlagstück verbunden und durch das benützen dieses werden die Beulen entfernt.Die Nägel werden dann mit einem Seitenschneider abgeknippst und der Rest mit einer Flex und Schleifscheibe glattgeschliffen -
Hallo ich habe mir dafür eine Vorrichtung gebaut. Wenn man damit denn Rahmen Spreizt Dreht er sich wieder in die Richtige Richtung man könnte das auch noch mit einem Querträger verstärken! solange bis wieder alles im Lot ist! Die verbleibenden Knicke kannst du mit dem Wixer Raus ziehen einfach ein paar scheiben anpunkten und dann raus ziehen mit einem Hacken vorne dran geht das ganz gut!
Gruß Paul
-
ja also das ist ja mal eine geile konstruktion!! und das dann in verbindung mit dem rahmen mit einem bunsenbrenner vorne erhitzen und anschliessend die welle raushämmern sollte das ja klasse klappen!
Stoxnet: falls du das dingens nicht ständig brauchst- würdest es auch ausleihen? müsste zwar neue löcher für die befestigung bohren müssen damits auch bei ner alten passt aber material ist ja genug da.. -
Ja sollte kein ding sein werd die tage mal gucken wo das teil rumliegt! und ob man es überhaupt an die V50 Anpassen kann.
Gruß Paul