Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt drehe Ich jetzt völlig am Rad!
Letzten Sonntag durfte Ich einer Trialveranstaltung eines Vespaclubs einer verbotenen Stadt (Offenbach ) beiwohnen.
Dort habe Ich Blut geleckt, nachdem Ich schon gelegentlich rumgecrosst bin. Darauf habe Ich dann gleich mal ein nettes Forenmitglied Namens Schwidi angerufen, da er noch ein "Kackfass" was sich PKs schimpft, im Weg rumstehen hatte.
Heute war es dann soweit, Ich durfte das formvollendete Kulturfahrzeug abholen. Dummerweise viel aber die geplante Abholung mit der Karre meines Vaters flach, da die Karre seit Gestern rummuckt.
Deshalb wurde der Roller nicht von mir abgeholt. Er wurde mit dem Taxi "Schwidi" bis zu meiner Garage gebracht. Erste Fahrversuche ergaben also eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 100 km/h.
Mein Vorhaben ist derAufbau eines Trialrollers mit folgenden Komponenten:
-Hinten 3.00er Vollcrossreifen
-Vorne 2.75er Vollcrossreifen
-ET3 Lenker mit Killschalter im Zündschlossloch
-LEICHTER Cut am Heck
-133er DR
-Langhubwelle, der ich mit der Flex zu einer Abnehmkur verhelfen werde
-19er Vergaser
-originale Übersetzung der PK 50
-ETS Banane (Eventuelles Bearbeiten des Krümmers, wodurch die Banane höher enden soll)
-Vergrößern des Abstands zwischen Reifen und Koti
-self-made Sitzbank
-Verlegen des Bremspedals im Oldie Style AUF das Trittbrett
-Verstärken des Trittbrets von unten durch annieten eines zweiten Blechs, bis hin zum Spritswasserbereich
-Entfernen aller überflüssiger Sachen wie: Blinker, Bremslicht, Ständer, Scheinwerfer, Tacho usw.
-Lackien mit Rostlack und ein paar dumme Sprüche mit aufgenieteten Kupferblechen drannbappen
-aufschweißen einer Rundlenkerkaskade.
Das ist so das grobe Vorhaben von mir, mir kommen aber bestimmt noch ein paar gute Ideen
So siehts Sie im Moment noch aus:
Die erste, kurze Bestandsaufnahme viel auch schön aus: Viel zu viel Arbeit für ein bissl Spaß
-Motor läuft nicht
-Bremspedal ist fest (Kommt eh weg)
-Die Rastpunkte des Lenkopflagers kann man auch für ein eingerastetes Lenkradschloss halten
-Das Ding hat sich als eine 6V Version (die also vermutlich aus ital. komm) herausgestellt (Gutes Licht wird eh überbewertet)
-Der Tankt schaut innen wie neu aus, stinkt aber wie Sau
-Der Stoßdämpfer hinten is ein bissl mau
Und wer jetzt sagt:" Jetzt spinnt der Verrückte völlig!", dem gebe ich abselut Recht, aber wer Trialfahren kann, kommt auch im Berufverkehr schneller an sein Ziel:
Eine Fotolovestory folgt....