Nabend!
Nachdem mir bei meiner letzten Frage, ob der Preis einer Anzeige gerechtfertigt war, selbiges regelrecht aus der Hand gerissen wurde, belasse ich es dieses Mal bei verhältnismäßig allgemein gehaltenen Daten
Ich habe eine, wie im Titel beschriebene, PK 50 S Lusso entdeckt. Sie ist weiß und auf den Fotos sind keine größeren Kratzer oder Dellen zu sehen (Bei weiß wären solche m.M.n. recht gut zu sehen, daher gehe ich trotz keiner genaueren Fotos von einem recht guten Zustand des Lacks aus). Natürlich sind - bis jetzt - noch keine Detailaufnahmen von den bekannten Sorgenstellen vorhanden, wird jedoch erfagt ;). Sie wird außerdem mit einem "sehr guten Zustand" beschrieben.
Sie hat eine Laufleistung von 35t km, wobei der Roller wohl komplett überholt würde (Motor & Reifen neu). Mir stellt sich da nur die Frage, wann sie überholt wurde Ich werde mich auch dies bezüglich noch erkundigen.
Originalpapiere, 2 Schüssel und Versicherungsschein gültig bis 28.02.2011 sind vorhanden.
Einziger Hacken: (wurde mir lediglich über E-Mail mitgeteilt, stand also nicht in der Beschreibung) Im Leerlauf dreht sie hoch
Für 750-800€ könnte ich sie haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Fehlerbehebung teuer werden könnte bzw. ob ich diesen überhaupt finde (selbst beheben kann?). Hinsichtlich des handwerklichen Bereiches habe ich zwei drei gute Kumpel, die mir sicher unter die Arme greifen könnten, da sie an Hercules oder Zündapp Mofas rumschrauben ( haben Erfahrung/Vorkenntnisse mit Motoren, Getrieben ect.).
Außerdem frage ich mich natürlich, ob es sich wirklich lohnen kann, lieber einen solchen general-überholten Roller (mit dieser einen Macke) für 200€ mehr zu kaufen oder eine PK50XL/Andere für rund 500€ zu kaufen. Dort ist allerding das Problem, dass die momentanen Preise wirklich unverschämt hinsichtlich der techn./optischen Zustände und der kommenden Jahreszeit sind und gute Angebote leider ausbleiben/schnell weg sind.
Dann noch eine letzte Frage: Könnte mir jemand freundlicher Weise grob verdeutlichen, wie die preislichen Unterschiede zwischen den PK Modellen sind? Ich weiß jetzt z.B. schonmal, dass PK50XL2 Modelle nicht so beliebt und daher eigtl. weniger kosten sollten, als PK50XL(1). Aber wie sieht es gegenüber PK50, PK50S und zusätzlich PK50S Lusso aus?
Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und stoße, wie beim letzten Mal, auf so viel konstruktives Feedback!
Einen schönen späten Abend wünscht,
Marcel