Hallo zusammen,
habe vor, über diesen Winter eine 50er (möglichst eine Rundlenker) zu einer kleinen (legalen) Rennkiste umzubauen. Soll kein Highend-Projekt werden, einfach mehr Bumms soll sie bekommen, so ein 133er Polini würde da meinen Vorstellungen entsprechen. Wird ein Komplettneuaufbau, von oben bis unten.
Roller hab ich noch keinen, dazu ist noch Zeit. Für den Motor hab ich wahrscheinlich einen Bekannten, der diesen zusammenbauen könnte. Um Optik/Design will ich mich dann selbst kümmern (hab Kontakt zu Lackiererei, Karosseriebauer, Sattler etc.). Bezüglich des Designs hab ich mir schon was überlegt:
1. kein Cut o. ä.
2. Farbe: entweder Monzarot (Max Meyer 850)
oder Giallo Cromo (Max Meyer 933)
3. Racingstreifen à la Rally oder ET3 (oder eine Mischung daraus)
Hab schon ein paar Zeichnungen gemacht, demnächst lade ich noch was hoch.
Gleich mal eine Frage: Mit wie viel Einsatz sollte ich rechnen, also ganz ganz grob geschätzt.
Dies ist keine Restauration, auch wenn ich sonst viel Wert auf Originalität lege.
Aktuelles Setup:
Zylinder: M1L 09 unbearbeitet
Vergaser: Mikuni TMX 32
Kurbelwelle: Mazzu-Vollwange (Konus 20/20) 51mm Hub
Übersetzung: normale 2.56er mit Option sie mit DRT Ritzeln zu verkürzen, erster Versuch mit 26er Ritzel = 2.65er
Getriebe: PK-Getriebe + kurzer 4. DRT
Zündung: Vespatronic, wird abgeblitzt auf 16°-24°
Auspuff: FRANZ verchromt
Kupplung: XL2 von xyger mit GSF-RepKit
Gruß aus IN