Außerdem hat man so ein Easy-Rider-Feeling.
Find ich überhaupt nicht... Sowas fällt absolut nicht auf! Weder beim Fahren noch im Stand.
Außerdem hat man so ein Easy-Rider-Feeling.
Find ich überhaupt nicht... Sowas fällt absolut nicht auf! Weder beim Fahren noch im Stand.
@hatkeinehobbies: macht absolut Sinn die PK-Gabel zu verbauen, wenn dus mal gegeneinander in der Standartkonfiguration (Seriendämpfer) fährst weisste warum.
metal: Haste die ohne kürzen einfach verbaut?
Sodala, Bestellung ging gerade eben raus.
Ich freu mich schon so auf den M1L.....
Das mit der PK-Gabel muss ich mir noch überlegen, aber kürzen an sich wäre kein Problem. Einen fähigen Schweißer kenne ich sicher...
Muss die denn nur gekürzt werden oder gibt's da noch mehr anzupassen?
FNader: vergleichen kann ich nicht, bin noch keine PK bzw. keine V50 mit PK-Gabel gefahren...
@hatkeinehobbies: macht absolut Sinn die PK-Gabel zu verbauen, wenn dus mal gegeneinander in der Standartkonfiguration (Seriendämpfer) fährst weisste warum.
metal: Haste die ohne kürzen einfach verbaut?
die war schon vorher drinne, is aber ungekürzt.
Versuchs mal zu arrangieren, ich finde das einen himmelweiten Unterschied. Grade wenn man eher nicht so viel wiegt.
Salopp gesagt löst sich der Besserungseffekt mit jedem Kilo plus auf Bei 100kg schlagen dir beide beim Bremsen durch.
Heute kam das Paket......17 Kilo Freude.
Als nächstes würde ich den Motor (so wie er jetzt ist, also mit Zylinder drauf, ohne Auspuff) mit dem Dampfstrahler grob saubermachen wollen.
Hab den Auslass und ASS verstopft, also dürfte kein Wasser reinkommen.
Polrad ist noch drauf.
Danach den M1L draufschrauben und schauen wie sich das Ganze mit dem ASS und dem 32er TMX am Rahmen ausgeht...wegen Größe des Rahmenlochs usw.
Kann ich den so wie oben beschrieben einfach abdampfen?
Du kannst ihn auch gespalten einfach abdampfen.
Den Lagern schadets nicht, den Simmerringen auch nich.
Musst halt danach wieder gescheit trocknen und die Lager wieder einfetten!
Hab meinen auch gestrahlt. Du kannst ihn sogar in die Spülmaschine legen, werd ich jetz dann auch machen
Ich will ihn sowieso noch glasperlen wenn er gespalten ist....dampfen wär jetzt nur dazu da, den groben Dreck von außen wegzukriegen, dass ich wenigstens an die Schrauben rankomm.
Ja einfach drauf
Ich nehm mal an dass du die Lager dann eh wechselst, dann machts sowieso kein Unterschied ob du ihn gespalten strahlst oder ganz!
Richtig, Lagersatz hab ich zwar noch keinen, aber im Prinzip alle neu. Wenn ich schon nen M1L draufmach, dann spar ich nicht an irgendwelchen Lagern....
Dann schau ich mal, wieviel von dem Dreck überhaupt mit dem Hochdruckreiniger runtergeht.
Richtig, Lagersatz hab ich zwar noch keinen, aber im Prinzip alle neu. Wenn ich schon nen M1L draufmach, dann spar ich nicht an irgendwelchen Lagern....
Dann schau ich mal, wieviel von dem Dreck überhaupt mit dem Hochdruckreiniger runtergeht.
Da geht schon einiges!
Und wenn wirklich nimmst du dir ne Bohrmaschine und nen Drahtbürstenaufsatz und schleifst alles runter
Das wär dann die Notlösung.
Die neue Waschstraße am Gewerbegebiet hat schon nen Dampfstrahler oder?
Das wär dann die Notlösung.
Die neue Waschstraße am Gewerbegebiet hat schon nen Dampfstrahler oder?
Jop, hat einen!
Kannst aber auch den Motor in die Hand nehmen und zu Fuß durch die Waschstraße gehn
VIDEO will ich dann aber sehen
Haha
Mal schaun, ob ichs heute da noch hinschaff.
ich biete mich auch an
den hochdruckreiner der
sb wasch zu bedienen
während du den motor hälst damit
er vom boden nicht schmuztig wird
Rollentausch dann kömmas machen.
Ich strahle du hältst, ok?
Motor war beim dampfstrahlen, wirklich sauber sieht anders aus. Aber zum Demontieren reichts erstmal....
Bezüglich Kupplung hab ich noch eine Frage:
Da ich überhaupt keine Lust habe, dass es mir wegen der Kupplung den Motor zerlegt bzw. diese die ganze Zeit rutscht, hab ich mir folgendes gedacht:
Kennt jemand diese Kupplung?
Würde ich gebraucht für einen grünen Schein bekommen....
Heute hab ich gemerkt, dass der Zylinder so wie er ist, nicht auf mein Gehäuse passt.
Und wenn ich die ÜS vom M1L genau aufs Gehäuse übertragen will (und das will ich unbedingt) muss ich auf jeden Fall aufschweißen. Das hat pola ja in seiner Rusty durchs Höherlegen und 54er Welle verhindert. Bei mir gibts nur ne 51er Mazzu. Also aufschweißen muss sein, zumindest auf der Kuluseite sicher.
Das war meine Vermutung heute Nachmittag, aber im GSF wurde mir das Gegenteil erklärt:
Einfach den Teil der Polradführung wegmachen, der beim Einbau des Zylinders stört. Die ÜS können dann laut GSF auch reingemacht werden.
Also nix abplanen und aufschweißen....
Sollte dann so aussehen:
Was meinen die Experten dazu?
Polaaaaa du hast nen M1L, und der Metal is natürlich auch gefragt.
der staubschutz muss weggeflext werden, das stimmt.
ansonsten passt der m1l auf die original dichtfläche, daher sind auch diese beiden fortsätze in den üs drin.
wenn du die wegmachst musst du abplanen lassen.
und ich bin das nicht durchs höherlegen umgangen, mein staubschutzring musste auch weg.
abgeplant hab ich zur vergrößerung der dichtfläche.