Smallframeracer Project 2011/2012
-
-
Ok, danke!
Edit: Gerade gefunden!
Also doch was spezielles von DRT für die Surflex Primärs? -
Ich meine bei mir ist die Surflex drinne, bin mir aber nicht mehr sicher
-
N´abend,
wie kann ich meinen SIP-Performance Stoßdämpfer (vorne) zerlegen, dass ich an die Feder rankomm, weil die soll gepulvert werden.
Den hier:Hat den jemand schon zerlegt?
Gehts genauso wie bei anderen Stößdämpfern?Danke schonmal,
gruß aus IN -
Frage zum Auspuff-verchromen:
Hab den Franz in natura da, und der soll jetzt verchromt werden.
Hab mich auch schon mit einer Firma in Verbindung gesetzt, die das machen würden.
Der meinte über e-mail, dass ich den Auspuff schleifen sollte (Zitat: Materialabtrag sollte vorhanden sein, sonst nur Seidenmatt-Effekt) um ein Hochglanzchrom zu bekommen.Wie viel würdet ihr da rumschleifen?
Bzw. welche Körnung? Ich dachte mal so spontan an 3M Superfine oder noch vorher mit Fine drübergehen...hab keine Ahnung was genau der will.
Antwort von ihm bekomm ich erst am Montag, ich will den aber übers Wochenende fertig zum verchromen machen.
Wie würdet ihr des angehen?gruß
-
Es gibt wieder bisschen was neues.
Rahmen und Kleinteile sind beim Strahlen.
Felgen, Gabel und Bremstrommeln werden RAL 9016 Verkehrsweiß gepulvert.
Der Rest geht zum Lackierer, die Farbe hab ich schon auf einem Auto gesehen...die wird richtig geil.Motorgehäuse ist fertig gefräst (nur Überströmer an M1L angeglichen) und saubergemacht.
Kupplung hab ich günstig eine XL2 mit 12 Federn bekommen...Deckel gibts in NOS.Der FRANZ ist beim Galvaniker, wird hoffentlich so Hochglanzchrom wie ich mir das vorgestellt hab.
Hoffe mal dass bis Ostern alle fehlenden (Motor-)Teile kommen, dann kann ich den Motor fertig machen.
Bilder mach ich mal, wenn der Auspuff da ist.grüße aus IN
-
Hallo zusammen,
hab angefangen den Motor zusammenzusetzen.
GSF-RepKit mit der 2.56er (RMS) mal probeweise ins Lager geklopft und beim 3. Mal bearbeiten und klopfen hats dann auch gepasst.Nix schleift, nur: Der Kupplungskorb (Primärzahnrad auch minimal) läuft unrund.
Das Ganze eiert so vor sich hin. So lassen ist wohl eher die russische Methode oder "schleift" sich sowas gar nicht mehr ein?Wenigstens noch was erfreuliches vom Galvaniker:
Gruß aus IN
-
sorry aber eine rms primär bei solch einem motor zu verwenden halte ich für groben unsinn, eine drt oder surflex kostet nur an die 30 euronen mehr
die flanken der rms wird es nach und nach schön zerrupfen, das sind billig gefertigte teile eines großen replikaherstellers, die meiner meinung nach in solch einem motor nichts zu suchen haben, das material ist schlicht und einfach scheisse, aber man lernt ja nie aus....
als kleiner anreitz gedacht
daran sollte es nicht scheitern
franz schaut doch gar nicht so verkehrt aus
-
sorry aber eine rms primär bei solch einem motor zu verwenden halte ich für groben unsinn, eine drt oder surflex kostet nur an die 30 euronen mehr
die flanken der rms wird es nach und nach schön zerrupfen, das sind billig gefertigte teile eines großen replikaherstellers, die meiner meinung nach in solch einem motor nichts zu suchen haben, das material ist schlicht und einfach scheisse, aber man lernt ja nie aus....
als kleiner anreitz gedacht
Kann sein, aber ich hab mir das öfter angehört und bin zum Schluss gekommen, dass es im Prinzip egal ist.
Hab auch mit mehreren Profis aus dem GSF geschrieben, die haben alle gemeint, dass es egal ist. Hauptsache RepKit und nicht das originale Blech drin.daran sollte es nicht scheitern
franz schaut doch gar nicht so verkehrt aus
Find ich auch, bin gespannt was da mit Hochglanzpolitur noch rauszuholen ist.
-
Der Franz schaut richtig lecker aus!
Is der Rahmen eigentlich schon gelackt?
-
Franz sieht schon gut aus, wenn man bedenkt, dass das 90 Euro gekostet hat.
Wirkt auf den Bildern besser als er eigentlich ist, aber die Stellen die man später sieht sind gut geworden.Rahmen steht da und ist gefüllert.
Muss noch ausdengeln/schweißen/zinnen oder spachteln....die Reihenfolge ist mir noch nicht so ganz klar.
Angeschliffen werden muss der Füller ja auch noch.
Bis der Rahmen lackiert ist.....ich will nicht wissen wie lange das noch dauert. -
Muss noch ausdengeln/schweißen/zinnen oder spachteln....die Reihenfolge ist mir noch nicht so ganz klar.
>schweißen
>ausdengeln (je besser desto weniger muss man später zinnen und spachteln )
>zinnen
> ggf. nochmal sandstrahlen (wenn er wieder rost angesetzt hat)
>grundieren
>spachteln
>lackaufbauso mach ich es immer.
gruß dom
-
Okay.
Danke für die Reihenfolge, genau danach hab ich gesucht. -
N´Abend zusammen,
hab einige Probleme beim Zusammenbau meines Motors.
Btw: Hab ein 50S-Getriebe mit geänderter Nebenwelle (2 neue Ritzel vom DRT) und kurzem 4. 48Z DRT.Die Hälften lassen sich gut zusammenstecken, soweit so gut.
Aaaaaaber:
Die Hauptwelle lässt sich im zusammengesteckten Zustand nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen, dann geht auf einmal gar nichts mehr.
Nur mit der Wasserpumpenzange und bisschen Druck gehts wieder bis zum gleichen Punkt weiter, in beide Richtungen das gleiche.
Hab die Hälften heute bestimmt 10x auseinander- und wieder zusammengebaut, aber jedes Mal das gleiche.Ich hab dann mal die Nebenwelle alleine in die Kulu-Seite gesteckt und gemerkt, dass die Zahnräder der Neben- und Hauptwelle nicht direkt übereinanderstehen. Auch nicht wenn ich die Nebenwelle ganz ans Primär drücke. Müssten die Zahnräder nicht direkt übereinanderstehen? Bei mir is da 5mm Platz?!
Nebenwelle zeigt auch schon gaaaanz leichten Zahnausfall, eher Karies im Frühstadium würde ich sagen, also irgendwas stimmt da nicht.Rest des Motors ist in Ordnung, bzw. nichts falsch eingebaut.
Hab ich falsche Teile verbaut?Ich weiß absolut nicht weiter....
Gruß aus Ingolstadt
-
So, es geht wieder bisschen voran:
Motor ist fertig, diese Woche schmeiß ich den noch an.Funken hab ich schonmal...
Mal eine ziemlich vorausgegriffene Frage:
Würdet ihr so einen Zylinder einfahren?
Also wenn ja, wie?
Der hatte von Haus aus keine einzige scharfe Kante, ist aus Alu wer den jetzt nicht so genau kennt.
Was meint ihr? -
Da Aluzylinder für gewöhnlich Nicasilbeschitet sind reibt sich da sowieso nichts ein. Die Einfahrerei wäre also bestenfalls für's gewissen...
-
5min langsamer, dann vollgas.
klar, erstmal keine vollgasautobahnorgien, aber sonst: gib ihm.
-
Gut, danke für die hilfreichen Antworten. Und ja, der ist beschichtet.
Und der Motor läuft!
Edit: Auf den ersten Kick.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bedüsung ist jetzt (mit TMX 32): HD 290, ND 25, Nadel mittig
Würdet ihr das zum "Einfahren" bzw. für den Anfang mal so lassen?
Oder HD noch auf 300 oder mehr? -
Na sieht doch gut aus , übrigens Gummiepuffer fürn Montageständer kosten 4,50 € im Baumarkt !!! Lol...
-
Sehr schöne Arbeit =)
Aber das Highlight am Video ist das zurecht rücken des Puff´s am schluss
-