also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz
Du meinst so einen?
also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz
Du meinst so einen?
schaut wirklich saugut aus. weiter so
Du meinst so einen?
Ja genau. Ich hab nen 14 er drin. Ich sehe dass er jetzt auch “lowbudget “ anbietet, nicht schlecht.
also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz
Ja genau. Ich hab nen 14 er drin. Ich sehe dass er jetzt auch “lowbudget “ anbietet, nicht schlecht.
Genau der muss auch noch her.
Vespatronic Kranz sieht m.M.n. auch irgendwie billig aus mit dem Plastik...
Ähh, mit 14er meinst du 14 Schaufeln?
Weil ich find in Undi´s Angebotsthread keine mit 14 Schaufeln...
Habs grad schon gesehen, dass er zurzeit keine mit 14 hat.
Ich denk mal mit 12 Schaufeln mach ich auch nichts verkehrt...
Sieht gleich 1000mal besser aus als Plastik.
nimms mir nicht böse, aber gute 17-18 pferdchen und das mit V-Gabel ist ein Himmelfahrtskommando, normale PK Gabel halte ich für mindest angebracht, fahr zwar selber V Gabel und Polinski schadet aber definitiv nicht
Ich weiß was ihr meint, hab die Diskussion im GSF auch erst gehabt.
Aber 2 Bekannte fahren selber mit M1/M1L und V50 Gabel durch die Gegend, und sooooo schlimm ist es nicht wurde mir von denen gesagt.
Dass es natürlich besser geht ist mir klar, ich will eure Tipps auch nicht als Blödsinn abwinken....
Aber erst will ich wissen, was mir der SIP Dämpfer vorne bringt.
SIP Dämpfer vorne bringt.
Auf jeden Fall keine längere Schwinge, was der grundsätzliche Schwachpunkt an der V50 Gabel ist.
Die Schwingengeometrie interessiert mich eigentlich nicht.
Ich will einfach eine Verbesserung zum normalen Dämpfer. Mehr nicht.
Wer von euch hats denn schonmal ausprobiert? Wahrscheinlich keiner derjenigen die hier die ganze Zeit meine Idee mit der Gabel zerreissen.
Ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass das Ganze mit V50 Gabel mehr als fahrbar ist.
Auch das mit dem etwas längeren SIP Dämpfer ist nach vespafabis Erfahrung ziemlich nett zu fahren.
(Langsam verstehe ich auch, warum er aufgehört hat seine Projekte hier zu posten.)
Also ich hatte Anfangs nen Bitubo in meiner V50 Gabel, dies war schon ein wenig besser als ein original Dämpfer. Aber ein kein Vergleich zur PK Gabel...
Als mein Projekt aktuell war, hieß es im GSF auch " oh gott, du willst das doch nicht mit der originalen Gabel fahren oder?..... und und und"
Also ich hatte Anfangs nen Bitubo in meiner V50 Gabel, dies war schon ein wenig besser als ein original Dämpfer. Aber ein kein Vergleich zur PK Gabel...
Als mein Projekt aktuell war, hieß es im GSF auch " oh gott, du willst das doch nicht mit der originalen Gabel fahren oder?..... und und und"
Und ich werds ausprobieren und berichten.
Und ich werds ausprobieren und berichten.
Eben.... probieren geht über studieren. Der Aufwand für ne Gabel is halt IMHO wahnsinn, vor allem wennst kein Chopper haben willst
fahrbar ist das allemal, wenn man allerdings mal zügig hinterherfahren will eine nicht ganz ungefährliche sache, ich fahr das mi originaldämpfer, mei hinterradbremse gibts ja auch noch
@Label: Genau das ist es was mich vorerst abschreckt, bis die PK-Gabel mal 100%ig angepasst ist, ist es auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit. Schweißen kann ich selber auch nicht....
@Ulmer: Und gerade auf meine Hinterradbremse halte ich einiges. Muss man sich eben damit arrangieren was mit der V50 Gabel möglich ist.
möchte nicht generell davon abraten, sondern nur als tipp wenn man nicht in etwa abschätzen kann was da auf einen zukommt
wer später bremst fährt länger schnell, sollte somit hier hervorragend passen
wer später bremst fährt länger schnell, sollte somit hier hervorragend passen
Wohl eher wer später bremst, fliegt länger schnell.
Naja ich werd mal sehen.....ich will mit dem Motor sowieso noch die 20PS+ knacken, falls ich noch nicht auf 20 komm.
Von daher wird der Roller eine ewige Baustelle bleiben, einen daily-driver hab ich sowieso schon.
A propos Dauerbaustelle.....davon kann Labelsucker auch ein Lied singen möcht ich mal behaupten....
Auf jeden Fall keine längere Schwinge, was der grundsätzliche Schwachpunkt an der V50 Gabel ist.
Die schiere Länge der Schwinge ist nicht entscheidend, sondern der Punkt, an dem das Bremsmoment abgestützt wird. Bei der V50 ist das halt leider das Federbein. Irgendwo im GSF wurden die diesbezüglichen Unterschiede zwischen V50- und PK-Gabel mal ausführlich erläutert.
Das werd ich mir mal raussuchen, dass ich mitreden kann.
A propos Dauerbaustelle.....davon kann Labelsucker auch ein Lied singen möcht ich mal behaupten....
na da kannst du gepflegt ein drauf lassen... "never ending story"