Nein, auch ne Replika.
Muss ich mal nachsehen wie der genau heißt, ist bei mir um die Ecke.
Nein, auch ne Replika.
Muss ich mal nachsehen wie der genau heißt, ist bei mir um die Ecke.
Meine kommt auch aus I. Soll woll von der Rollerfabrik sein sagte der Vorbesitzer
N´Abend,
heute hab ich mir mal 4 Stunden lang durchgehend einen an meiner XL2 Kupplung abgekaspert.....
Endlich rutscht der Kicker mal richtig durch bei gezogener Kupplung, gefahren bin ich noch nicht.
Letzten Endes wars ne Mischung aus:
-abgedrehtem Innenkorb
-abgeschliffenen RepKit Schrauben
-dünnen statt dicken Reibscheiben
-viieeel Vorspannung, das wird schon nicht rutschen
Elektrik ist jetzt auch mal richtig (hoffentlich) angeschlossen, damit fehlen nur noch die Blinker und die Trittleisten.
TÜV gibts wahrscheinlich im September, dann hab ich feritg.
Gruß aus IN
Hab an der Optik-Front noch bisschen was erreicht.
Schriftzug angepasst und mit Silikon geklebt, sieht ganz gut aus find ich.
Und weil mir zurzeit echt langweilig ist, hab ich das Laminieren für mich entdeckt.
Die Schwingenabdeckung hab ich "carboniert", also mit einer Matte Kohlefaser überzogen, für den ersten Versuch richtig gut geworden.
Als nächstes kommt ein Seitendeckel aus Voll-(Sicht)-Carbon mit geändertem Lufteinlass.
Das einzige was immernoch nervt: ELEKTRIK. Es Funktioniert einfach gar nichts.
Ah doch, der Motor-Aus-Knopf.
Und weil mir zurzeit echt langweilig ist,
Das einzige was immernoch nervt: ELEKTRIK. Es Funktioniert einfach gar nichts.
Wie kann dir da langweilig sein?
Weil ichs aufgegeben hab.
Bin absoluter Elektronik-Legastheniker.
..und mich das zurzeit nicht interessiert, TÜV gibts eh erst Mitte September.
Bis dahin werd ich sicher noch jemanden finden, der sich das mit mir mal ansehen kann.
Neuester Stand:
Das Teil ist soweit fertig, bis auf die alte Leier Elektrik und Blinker.
Der Rest passt schon mal gnaz gut, für den TÜV muss sie nur noch hupen und leuchten.
In letzter Zeit war mir auch ziemlich langweilig, hab meine Schwingenabdeckung mit Carbon überzogen und die Positivform für den Voll-Sichtcarbon Seitendeckel ist auch schon fertig zum laminieren.... :wheeeha:
Gruß aus IN
ist das deine 2te die auf deinen prov.bild ist silber. was ist das für eine farbe?
bin grad auf farbsuche für meine neuanschaffungen.
Die Schwingenabdeckung ist sehr cool , wenn du noch mal Langeweile hast kannste mir auch mal eine machen
Mfg Loperamit
ist das deine 2te die auf deinen prov.bild ist silber. was ist das für eine farbe?
bin grad auf farbsuche für meine neuanschaffungen.
Das ist das ganz normale Silber, ich weiß jetzt nicht wie das auf Italienisch heißt.
Frag mal bie Mr.VespaGS ausm GSF nach, der hat so ziemlich alle originalen Farben zum Verkauf anzubieten.
Die Schwingenabdeckung ist sehr cool , wenn du noch mal Langeweile hast kannste mir auch mal eine machen
Mfg Loperamit
Klar, mir is immer langweilig. Solang ich Ferien hab.....
Von dem Seitendeckel wirds mehrere geben, vielleicht geb ich die ersten Versuche ab.
Klar, mir is immer langweilig. Solang ich Ferien hab.....
Wär doch die Gelegenheit die Elektrik ....... .
das silber heißt chiaro di luna, auch unter 108er silber bekannt
btt, elektrik ist anischtssache rotwerd-), such dir ein multimeter und ab gehts
Multimeter ist das Ding zum Durchmessen (oder?), ich glaub das hab ich rumliegen.
Roller wird im September fertig, sonst bekomm ich noch nen Anfall....
Ich hab auch keine Ahnung von Strom Aber am Roller kommste ja fast mit ner Prüflampe zurecht , ich hab nen 4,99€ Multimeter das reicht für ne Vespa
Ich muss es nochmal sagen , schöner Roller
Mfg Loperamit
Und weil ich keine Ahnung hab, hab ichs eigentlich allein schon aufgegeben.
In den nächsten Wochen werd ich sicher jemanden finden, der sich das mal genau anschauen kann.
Sollte ja in weniger als 2h erledigt sein...
Ende der Woche gibts den ersten Prototypen meines Vollcarbondeckels!
Je nachdem wie gut das Ergebnis ausfällt, überleg ich mir eine Kleinserie zu starten, die preislich natürlich weitestgehend im Rahmen bleiben sollte.
Besteht grundsätzlich Interesse an sowas?
Kurze Info zur Optik:
Hab einen normalen Deckel genommen und diese Haube draufgebastelt:
Das ganze optisch noch ein bisschen angepasst und ein bisschen verspachtelt. Dann ein paar Mal grundiert und geschliffen als ob ichs lackieren wollte.
Den Deckel hab ich dann in Spachtelmasse abgeformt um mein Negativ für den späteren Seitendeckel aus (beim ersten Mal werdens 4 Schichten) Carbon zu erhalten.
Bilder vom ursprünglichen Deckel und von der Form kann ich morgen mal machen.
Gruß
Was denkst du wie da grob der Preis ausfällt? 25, 50, 100, 250€? Ich weiss nicht was man da so zahlt...?
Also unter 200 Euro wirds die Endversion nicht geben (Lackierung vom Profi inklusive, ggf. mit Hebel zum Befestigen à la original).
Diese Endversion soll dann aber auch perfekt ausfallen, was den Verlauf der Fasern auf dem fertigen Deckel angeht.
Falls es nicht so 100%ig wird wie ich mir das vorstelle (wird beim ersten Versuch auch nicht so sein) wird der Deckel natürlich günstiger.
Davor wirds aber ein paar Prototypen geben, die ich dann zur Probe mal zum Verkauf stelle. Die sind dann natürlich noch nicht perfekt.
Für alle die das nicht wissen:
Die Form steht, es ist aber noch eine ziemliche Arbeit und vor allem ein enormer Zeitaufwand die Matten so zu laminieren und den Deckel für die Lackierung vorzubereiten, dass das Ganze am Ende auch nach "Sichtcarbon" aussieht.
Normalerweise werden für solche Teile die Werkzeuge aus Alu gefräst (d.h. vorher müssen die konstruiert werden, CAD blabla) und in diese Werkzeuge (die dann in stundenlanger Arbeit gefinished werden) wird dann laminiert. Bei einer Spezialfirma legt man für so einen Auftrag schonmal einen 4-stelligen Betrag hin.
WOW,
Geile Schei** sieht ja schon mal hightech aus
Auf jedenfall weitermachen
Wird sich gut machen auf der sonst "DEZENTEN" Rundlicht
Gruß