Danke, werd ich sicher machen.
Wenn ich schon so schnell unterwegs bin, darfs auch auffällig sein.
Danke, werd ich sicher machen.
Wenn ich schon so schnell unterwegs bin, darfs auch auffällig sein.
Hallo zusammen,
hab heute wieder mal bisschen was gemacht.
Die 2 inneren Trittleisten sind angepasst und fest.
Das mit der Elektrik bin ich heute nochmal durchgegangen.
Hab mir den Schaltplan angesehen und ich bin mir sowas von sicher, dass die Kabel richtig angeschlossen sind.
Aber funktionieren tut gar nichts, außer der Killschalter.
Und ich bekomm keinen Strom?!
Habs mit dem Multimeter gemessen, also am Spannungsregler hingehalten. Da kommt nur irgendwas mit 0,xx raus.
Masse hab ich dann am Spannungsregler auch noch geckeckt, war aber fest das zusätzliche Massekabel.
Am blauen Kabel kommt praktisch kein Strom an.
Masse bekomm ich nur über das kurze schwarze unter der Sitzbank.
Diesen Kabelbaum hab ich gekauft (+Vespatronic):
Woran kann das noch liegen?
Laut dem Schaltplan muss ich noch im/am Scheinwerfer Masse nehmen, aber da war ursprünglich auch das Schwarze direkt am Scheinwerfer befestigt....
Ich hab keine Ahnung mehr warum nichts geht.
Gruß aus IN
Ich habs geschafft, der Roller ist so gut wie Tüv-Fertig.
An dieser Stelle ein Dank an den User vespatronic aus dem GSF, ohne die Pläne und die Erklärungen hätte ich jetzt immernoch keine Ahnung.
Nur jetzt brennen mir meine ganzen Birnen bei entsprechender Drehzahl durch....
Muss wohl ein neuer Regler her.
Masse hat der Regler ganz sicher, habs nochmal getestet.
Gruß aus IN
Heute Abend den Deckel laminiert.
Ist bis morgen Früh noch im Vakuum, mal schaun was rauskommt.....
Sind jetzt für den Anfang 4 Schichten CFK geworden, sollte eine max. Dicke von 1,5mm ergeben.
Morgen gibts die ersten Bilder!
Gruß aus IN
Heute mal endlich eine längere Testfahrt gemacht......
Am Schluss hats geraucht und gestunken, meine Zylinderhutze mag die Hitze am Auslass ja mal überhaupt nicht....
Sonst gehts ab wie Sau, 100 im 3. Gang sind für den Anfang ganz in Ordnung find ich.
Wundert euch nicht, hab mich am Anfang total verschalten...
Gruß aus IN
Schöner Roller , Biste zufrieden mit dem Setup ? Was meinste hast du nun an Leistung ?
Mfg Loperamit
Also bis jetzt schon, ist aber mein erster großer Motor. Bin ja bis jetzt nur original V50 gefahren.
Aber mit einer besseren Bedüsung geht da sicher noch was.
Ich hoffe, dass ich die 20 PS erreichen kann....und wenns 19 werden, auch egal.
Gruß
das richtige sitzen üben wir aber noch mal
das richtige sitzen üben wir aber noch mal
Noch weiter übern Lenker oder hinter?
sehr schön... allerding zweifel ich bald an der Lautstärke meiner Reuse. Muss ich mal live hören und nen Vergleich ziehen
Recht leise , hab ich auch gedacht beim ersten mal sehen , kenn aber auch keinen Franz live. Die Filmchen von Labelsucker vermitteln irgend wie mehr Lautstärke.
Wenn meine BB auch so wird bin ich froh
Mfg
Findet ihr wirklich, dass es sich leise anhört?
Als meines Erachtens ist das Ding fast schon zu laut für den Straßenverkehr.....
Kommt vielleicht nur falsch rüber in dem Video....
Label, nächstes Jahr bin ich sicher irgendwo mit dem Teil am Start.
Label, nächstes Jahr bin ich sicher irgendwo mit dem Teil am Start.
ich hoff ich auch wieder....
Vielleicht ergibt sicher wieder was in Ingolstadt so wie dieses Jahr.
Regensburg wär natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Heute hab ich den 1. Versuch des Deckels ein bisschen verschönert....
Da wir verpennt haben, nach der ersten Schicht Harz früher zu laminieren sind ein paar Luftblasen drin gewesen.
Hab jetzt mal noch gerettet was zu retten war. Viel mehr lohnt sich da aber nicht mehr.
Hauptsache die Struktur passt, beim nächsten Mal wird eben schneller gearbeitet.
Mal ein Bild vom frisch lackierten Deckel (wundert euch nicht, hab extra draufgehalten weil ein paar Unebenheiten/Löcher drin waren).
Da geht sicher noch mehr, der Nächste wird hoffentlich besser.
Gruß aus IN
stell dich drauf ein das ich mal bei dir anfragen werd was du für einen haben willst
gefällt mir!
Für den ersten ist der auch relativ gut geworden.
Ohne die Lufteinschlüsse in der obersten Schicht wärs eigentlich fast perfekt. Die Faserstruktur noch bisschen verbessern und nicht so lange mit dem Laminieren warten.
Also mit professioneller Lackierung (matt oder hochglanz) + Befestigung am Rahmen (wahrscheinlich ganz klassisch) und natürlich dem Loch für den Lufteinlass wirds unter 200 nicht gehen.
Je nach weglassen der oberen Punkte natürlich dementsprechend weniger.
Also mittlerweile gehts beim Deckel schon weiter.
V1 ist so gut wie verkauft, den hab ich schonmal lackiert (siehe oben), der wird jetzt noch geschliffen und mit Lufteinlass verkauft.
V2 ist von der Optik her schon um einiges besser geworden, der wird aber matt lackiert.
Erste Schicht Klarlack (glänzend) ist schon drauf. Der wird jetzt mit Superfine nass geschliffen und dann nochmal klarlackiert.
Das Ganze wiederhol ich (lackiert wird von Profis) 3-4 mal bis zum Schluss eine Schicht Matt drüber kommt.
Hab den Matt-Look schon mal gesehen, sieht ziemlich gut aus.
Morgen mach ich mal ein Bild vom zwischenzeitlich lackierten Deckel (Löcher für den Hebel und den Lufteinlass sind schon drin, Rahmenhalterungen auch).
Gruß
Heute hab ich den 2. Proto meines Deckels vom Lackierer geholt.
Nach der ersten glänzenden Klarlackschicht hab ich ihn geschliffen und nochmal lackieren lassen.
Jetzt nochmal den Klarlack schleifen und dann die letzte Schicht matten Klarlack. Bin schon gespannt wie das Ganze in Matt wirkt.
Gruß aus IN
Edith hat den Deckel gewogen: 150g genau!!
sehr geile arbeit.
wie kommts eig. zu solchen faserverschiebungen? durch die form?
haste den deckel schon mal auf der wage gehabt?
gibts evtl. mal nen kotflügel aus carbon von dir.
gruß dom