Hi,
Nachdem auf meine kleine Suchanzeige hier leider noch keine Rückmeldung kam bin ich
ins Grübeln gekommen, ob eine 50er überhaupt sinnvoll wäre...
Erstmal was zu mir:
Ich bin 20, habe jetzt seid bald 2 Jahren A&B-Führerscheine und fahre im Alltag ne Yamaha XJ6 Diversion.
Mit 15 hatte ich eine alte Herkules GT, die ich komplett selbst wieder aufgebaut habe, leider wurde sie nach 2 Jahren von
einer "etwas" unachtsamen Autofahrerin umgenietet, Rahmenbruch, Exitus:(
Mit den Maschinen danach kann man zwar super fahren (vor allem die Diva ist ein Traum), aber das
Schrauben fehlt mir definitiv sehr, und es macht einen sentimental wenn das eigene Werkzeug verstaubt,
weil man vor lauter Elektronik nichts mehr selbst machen kann!
Deswegen suche ich jetzt eine alte Vespa, die ich von Grund auf neu aufbauen kann, also wäre eine gesicherte Ersatzteilversorgung
schonmal Pflicht! Damit fallen alle Automatik-Modelle (zum Glück..) raus;)
Das nächste Argument Modelle auszuschließen sind die laufenden Kosten!
Deswegen würde ich alles mit mehr als 125ccm schonmal ausschließen.
Was ich mir von der Vespa erwarte, ist eine recht günstige Anschaffung, wenig Plastik, und ein zuverlässiger langlebiger Motor
(das das ein 2Takter ist ist mir trotzdem bewusst).
Jetzt ist die Frage:
Ist für ne kleine Wochenendtour die 50er ausreichend, oder wäre etwas in Richtung PX80 besser (auch in Anbetracht obiger Überlegungen)?
mfg
Flo
PS: Wenn jmd. irgendeinen Tipp hat, wo man im Kölner Umland (etwa 60km Umkreis) z.Zt. günstig an ein beinahe-Wrack von einer passenden Vespa kommen kann, immer her damit;)