Hi,
kann mir jemand erklären was die unterschiedlichen Anbringungsorte der Rahmenplaketten bedeuten?
Habe jetzt fuffis gesehen wo sie "hinterm rechten Fuß" sind und welche, wo sie "vor/über dem rechten Fuß" sind.
Was ist der Unterschied?
Grüße.
Unterschiedliche Orte der Plakette?
-
-
ich denke mal du sprichst auf die typenschilder an, oder??
wenn ich jetzt mal von der pk baureihe ausgehe, wurden die immer auf der rechten seite angenietet. dann gab es 2 varianten. bei den modellen mit gummifußmatten, würden sie rechts hinten angebracht (xl1 und xl2) bei den modellen mit trittleisten wurden die typenschilder über den beiden hauptständerschrauaben angebracht (wie bei den v50 modellen)..... meinst du das mit unterschiede ??
-
Nicht ganz richtig: PK S und frühe XL 1 hatten die Plakette auf der rechten Seite des Rahmentunnels in Höhe der Ständerschrauben. Spätere PK XL 1, bei denen die mittlere Matte auch die Seiten des Rahmentunnels abdeckte, hatten die Plakette weiter vorne am Tunnel, unter dem Handschuhfach. Die PK XL 2, deren Handschuhfach weiter herunter reichte, hatte die Plakette dann weiter hinten, ein Stück über dem Kickstarter.
Die Unterschiede sind also nur durch die Montage der originalen Fußmatten bedingt und haben ansonsten keinerlei Bedeutung.