Hallo und nur ganz kurz,
bin gerade dabei mir einen DR 75 einzubauen. (Das 1. Mal !!) Der Pfeil für den Kolben muss Richung Heck zeigen hab ich das richtig verstanden ???? Und anfangen tu ich mit einer 76 HD oder ?
Danke und Gruss
Patricia
Hallo und nur ganz kurz,
bin gerade dabei mir einen DR 75 einzubauen. (Das 1. Mal !!) Der Pfeil für den Kolben muss Richung Heck zeigen hab ich das richtig verstanden ???? Und anfangen tu ich mit einer 76 HD oder ?
Danke und Gruss
Patricia
pfeil richtung heck ist .
hd geht 71/72 wenn der rest plug and play
lg kobold
Danke das ging ja superschnell. danke auch für den Tip mit der HD, werd dann mal die 76er wieder rausmachen.
Gruss Patricia
vergaser einstellen 2.5 umdrehungen an der gemischschraube !
standgaseinstellen, bisserl warmfahren und gucken wie das kerzenbild ist. rehbraun grau bis weiß
lg kobold
Ich würd mit ner 74er HD anfangen, lieber zu groß und bischen fetter und bischen Gespotze oben raus als zu klein und nen Fresser. Fahr meinen 75er mit 70er HD als Endsetup.
pat kolben aufziehen und schnapsglas 2 takt öl rein. qualmt is aber gut beim ersten hub.
75 war bei mir viel zu fett. 71 ist bei mir endsetup.habe auch runtergedüst.
bei zweiten mal würd ich sofort auf 71 gehen:
gezügeltes einfahren kommt wirklich gut !!!
bin 500 km nicht vollgas und rechtzeitig geschaltet.
nicht länger bergab, sonst zwischengas.
zusätzlich kann luftgemischraube minimal verdrehen, sage mal maximal 1/4 bis 1/2 weiter raus,
dann läuft sie fetter, und kerzenbild beobachten.
so hat es bei mir gut geklappt.
lg kobold
Kolbenfenster und Überströmer mit ner feinen Feile entgraten, das ist wichtig! Kann dir nen Klemmer sparen.
Das mit dem Einfahren ist sone Sache, ich hab den letzten DR 75er gar nicht geschont und der rennt immer ohne ohne jeden Mucks. Langsames Einfahren kannste dir sparen, du musst eben den Zylinder entgraten und mit mineralischem Öl fahren.