hallo,
will meine v50 auf 75ccm umbauen.
eher ein 75ccm polini racing ( nicht alu) oder ein malossi mit kopf-oring dichtung?
wie ist die leistung und wäre hält länger für lange strecken.
mfg phil
hallo,
will meine v50 auf 75ccm umbauen.
eher ein 75ccm polini racing ( nicht alu) oder ein malossi mit kopf-oring dichtung?
wie ist die leistung und wäre hält länger für lange strecken.
mfg phil
Mal im Ernst: Glaubst du dass ehrlich ein Unterschied zu erkennen ist bei 75 ccm?
Oder willst du jetzt einen Antwort wie:
Ich glaube der Polini entwickelt 1,342 DIN PS mehr aufm Prüfstand.
Nutzt die Suchfunktion. Das wurde schon tausend mal durchgelabert.
Mit der SuFu ist das so 'ne Sache...
Allgemein sagt man das der Polini der genügsamere ist. Läuft also sowohl mit erweitertem O-Setup (Düse) , als auch mit verschiedenen Ausbaustufen (Auspuff, Überströmer anpassen) .
Der Malossi läuft mit erweitertem O-Setup nicht so erfrischend, bietet am Ende der Skala aber mehr Spass. Dafür muß man aber auch 'nen großen Aufriss machen, also 19er Gaser, 3.72er Primär, Rennauspuff, Überströmer machen.
Den ultimativen Zylinder gibt's leider nicht, wichtiger ist was du dir davon erwartest!
Ich würd mir den Malle kaufen. Kostet ja afaik gleichviel...
Einen 75ger Polini bin ich schonmal auf ner V 50 gefahren...irgendwie lahm.
Einen 75ger Polini bin ich schonmal auf ner V 50 gefahren...irgendwie lahm.
An dieser Stelle sollte man Unterscheidungen einführen:
Hattest du einen mit 3 oder 6 Überstromkanälen unterm Hintern. Der mit 6 sollte in der ersten Ausbaustufe (erweitertes O-Setup) eigentlich vom Malle nicht zu unterscheiden sein. Im Prinzip sind die vom Grundaufbau sehr ähnlich!
Das weiß ich nicht...hab die Überströmer nicht angekuckt...hatte die Karre nur zum richten und abdüsen da.
75cc sind jedenfalls lahm..
Nimm nen DR Formula Uno mit na 3.72 Primär, Polini Puff und 19er Dello. Geht für 75 ccm sehr gut!
halle alle mann,
fahr derzeit nen 75ccm polini auf meiner pk und bin sehr überrascht wie schwach das teil ist.
läuft zwar wirklich besser aber im gegensatz zu dem malle der vorher drauf war, ein riesen unterschied.
der malle hatte 10tkm weg und drei klemmer gehabt und lief noch besser wie der polini.
mit dem polini racing hat aber keiner erfahrungen gesammelt? der alu polini muss dafür gut sein aber kostet
auch ne gute ecke mehr.
mfg phil
Ja wenn 75cc, dann den Alupolini.
Mit 75 cc wirst du auch nie zufrieden sein.
jaja.. man will immer mehr.. ich hatte auch erst 75 ccm.. der war dann kaputt, jetz hab ich 85. und ich hätte jetzt am liebsten 102 ccm.. aber die kohle ist ja nicht da. leider!
wer steckt sich heute noch einen 75er drauf, hmpf keiner ! oder wenn doch ists der 75er DR, das sind 75ccm und das werden auch durch einen 19er gaser (überflüssig ohne ende) und 3.72er ( wer braucht das, wer mehr leistung will nimmt einen 102er polini,dr oder den geilen 102er alu pinasco, braucht weniger, hat mehr bums ist beides illegal hin-oder her.
ich fahr nen 75er polini mit 6 überströmern und bin damit eigentlich recht zufrieden. geht wesentlich besser als nen 75er dr
hab allerdings auch noch ne banane drunter und auf membran umgebaut (drehschieber war kaputt)
plug and play audfgesteckt ist es SCHEISSEGAL welchen 75er ihr nehmt, lediglich der kopf des DR sifft dauernd
der siffresistenteste ist der malle.
beim fahren werdet ihr keinen unterschied zwischen polini malle oder DR merken.
würde ich jetzt so nich unterschreiben. bin der meinung dass der polini besser geht als der DR
also denk der malle hat am meisten pfiff im gegensatz zu dr und polini (außer alu polini).
deswegen mal den malle mit oring bestellt
wenn er eingebaut ist, berichte ich euch.
mfg phil
du merkst keinen unterschied. versprochen.
du fühlst dich nur mehr wie ein malossi.
du fühlst dich nur mehr wie ein malossi
aber einen kleinen vorteil zusätzlich zu dem von chup genannten hat er dennoch... er hat mehr potenzial falls später (und das wird!!!) doch noch mehr rausgeholt werden soll und der zyli überarbietet wird
also ich bin anfangs den 75er polini mit banane ohne irgendwas anderes gefahren und war immer flotter unterwegs als mein kumpel mit 75er dr und banane.
allerdings hab ich 4gang und er hatte 3gang.
denke aber nich dass es umbedingt an der übersetzung liegt, weil ich im vierten schneller war als er im dritten und auch einfacher nen berg hoch kam als er.
aber is ja auch wurst letztendlich. soll schließlich jeder selber fahren was er mag