Hallo miteinander!
Ich hätte folgende Frage und würde mich freuen falls mir jemand mit ausreichend Fachkenntniss einen guten Ratschlag geben könnte.
Ich habe in meiner Vespa kürzlich einen 75er Zylinder eingebaut, den Vergaser ( abgesehen davon dass ich diese kleine Kupfer Düse für mit einer 6,8er ausgetauscht hab) gleich belassen.
Von den Erfolgen bin ich allerdings weniger begeistert. Mir ging es nie besonders um die Endgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung. Die ist zwar besser geworden aber immer noch relativ läppisch. Die Höchstgeschwindigkeit hatt sich von anfangs 45 km/h auf 55 km/h gesteigert. Die fragen sind nun:
1. Macht es Sinn auch noch einen anderen vergaser zu verbauen, wenn ja ist das unauffällig oder durch einen einigermaßen fähigen Polizisten sofort erkennbar bzw. würde dies das Motorgeräusch maßgeblich ändern? Und desweiteren welcher vergaser ist preis- und empfehlenswert?
2. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten die Leistung des neuen zylinders zu optimieren?
Logischerweise möchte ich kein NOS kit oder ähnlichen Wahnsinn verbauen ich möchte nur ein wenig besser von der Ampel wegkommen was ich für sicherer halte als den gesamten Verkehr zu behindern und eine Horde aggressiver Autofahrer hinter sich zu haben.
Vielen Dank im Voraus!
edit: falsches Forum