Eine Frage an alle Sitzbankhistoriker: Handelt es sich bei der Sitzbank auf dem Bild um eine "echte" Giuliari-Corsa? Und welchen Preis haltet Ihr in diesem Zustand für angemessen?
Ist das eine originale Giuliari-Corsa?
-
-
Ja, ist ein Original, siehe den Stofffetzen mit "giuliari" Schriftzug in der seitlichen Naht.
Preiseinschätzung ist schwierig, seitdem die Dinger so gefragt sind - hinten scheint ein Flicken zu sein, wo normalerweise "corsa" steht. Schätze, dass 50 - 70 Euro auch in dem Zustand heutzutage normal wären.
Ed.: Oder ist das nur ein Streifen Klebeband über dem Schriftzug? Wenn der Bezug unbeschädigt ist, gehen die Dinger auch gerne mal für um und bei 100 Euro weg.
-
Jou, ist eine.
Was ist mit dem Bezug hinten? Aufgerissen und Klebeband drüber? dann würde ichs mal mit 50,- versuchen
bei gutem Zustand gern das doppelteEdit: Damn. Da wartet man einmal mit dem Abschicken bis der Chef weg ist und schon is einer schneller..
-
Da die Sitzbank in meiner Stadt liegt, werde ich sie mir einfach mal ansehen und dem Klebeband(-Flicken?) besondere Aufmerksamkeit schenken.
Danke für Euer Feedback!