Nein, eher nicht, da das Kerzenbild gestern (war noch die alte drin) und heute mit der neuen total nass war.
Heißt, sie läuft zu fett oder?
Vespa säuft dauernd ab, zu große HD und neuerdings kein Zündfunke! Was tun?
-
-
sachma... meinst du nicht, das deine vespa eveeentuell zu wenig sprit bekommen könnte?hm ne wohl nicht.. besorg dir mal nen paar kleinere düsen und mach den gaser richtig sauber.. 72, 70 und 68 hd sollte reichen..
...
-
Ok, danke schonmal. Werde mal so einen Satz Düsen bestellen.
Aber jetzt hab ich ja nichtmal mehr nen Funken, hab aber nichts gemacht. Um 3 heute ist sie angesprungen, dann bin ich 150m gefahren und dann ist sie wieder abgesoffen. Später hab ich den Funken getestet und da war nischt. Wie kann der Funken auf einmal denn nichtmehr "überspringen".
-
Hat keiner eine Ahnung, was ich machen könnte?
-
ich bin ja seit neuerstem totaler Fan vom Zündkontakt einstellen - danach lief meine wieder wie ne eins!
...und wenn kein Funken mehr springt, kann die HD auch nichts dafür -
Also Zündung neu einstellen?
Ist mir klar, aber die HD ist der Grund dafür, dass sie absäuft. Das Zündungsproblem kam noch dazu.
-
ja, ich würd den Zündkontakt einstellen und danach ne 68er HD und ne entsprechende ND verbauen. Wenn du wirklich nur 50ccm hast ist ne 74er zu groß - die hab ich drinnen bei 75ccm.
-
Schon eine neue Zündkerze probiert? Oder Zündfunken nur anhand des Kabels getestet? D. h. Zündkerzenstecker vom Kabel abschrauben und das Kabelende gegen Masse (Motorblock oder Zylinder) halten und dann Kickstarter betätigen.
-
Danke pkracer, hab ich alles probiert. War nicht die Lösung des Problems.
An derZündspule war ein Kabelstecker durchgescheuert und das Kabel hatte einfach keinen Kontakt mehr.
Problem gelöst. -