hey ich hab mir die chrombanane gekauft und wollt mal fragen wie die richtig montiert wird bzw wie der halter hinkomt, der ist unsymetrisch und ich weiss nicht wie ich in montieren muss, bzw wies gedacht ist
richtige montage der banane
-
-
Also bei meiner v50 ist der Halter genau anders herum.
mfg basjoe
-
Moin Moin,
also wenn ich das richtig sehe kann man den halter doch nicht andersrum montieren ohne derbst den schrägen flansch zu quetschen?!
Was meinst du?
Ich denke das es so wie es ist richtig ist, sieh alles bündig aus.....Als Tipp würde ich dir empfehlen das Loch der Bananenaufnahme etwas größer zu machen und zu fetten, denn es kann sein das beim Festziehen der Schraube alles so eng wird, das sich die Banane nur noch schwer rauf und runter bewegen kann. Das muss sie aber bei jedem einfedern des Stößdämpfers tun.
Hatte ich leider auch mal das Problem und sie ist langsam gewandert und hat mir dann gegen die Karosse auf Höhe der( scheiße wie heist die megalange Schraube noch mal genau?) gedrückt. Das gab dann so starke Verspannungen, dass die Auspufdichtungen nachgegeben haben und der Auspuff dort undicht wurde.greetz
smallevil -
ich seh das so we basjoe, wills aber nicht zu 100% beschwören, bei mir müsste es auch genau andersrum sein. aber wenns doch so passt und sich nicht mit hoher spannung montieren ließ wirds schon richtig sein. ist das nen selbstgemachtes blech? meins sieht irgendwie anders aus, da ist bei mir noch son absatz dranne. und der krümmer ist auch ganz sicher nen kurzhubkrümmer?
schicker schwarzer motor! auspufflack oder gepulvert?
Als Tipp würde ich dir empfehlen das Loch der Bananenaufnahme etwas größer zu machen und zu fetten, denn es kann sein das beim Festziehen der Schraube alles so eng wird, das sich die Banane nur noch schwer rauf und runter bewegen kann. Das muss sie aber bei jedem einfedern des Stößdämpfers tun.
Hatte ich leider auch mal das Problem und sie ist langsam gewandert und hat mir dann gegen die Karosse auf Höhe der( scheiße wie heist die megalange Schraube noch mal genau?) gedrückt. Das gab dann so starke Verspannungen, dass die Auspufdichtungen nachgegeben haben und der Auspuff dort undicht wurde.
da denk nochmal genau drüber nach. der auspuff bewegt sich beim ein-/ausfedern nicht, so relativ gesehen. der auspuff ist immer ortsfest am motor, bzw. auslass und schwinge. daran ändert sich nix beim ein-/ ausfedern.Gruß,
bubu50n -
@bubu50n
danke, hast recht...mein Fehler, falsch gedacht
....also vergiss das bitte mit dem größerbohren, Fetten kann trotzdem nicht schadenJetzt frag ich mich natürlich wieso meinAuspuff dann gewandert ist
-
habe gerade nicht genau vor augen, wie das bei mir befestigt ist … stand aber auch vor dem problem. ich glaube, das hat sich bei mir von selber gelöst, als ich dann das hinterrad montiert habe. also mein tip: nimm mal das rad zur hilfe und schau dann mal, wie/ob es passt.
-
also bei mir ist die Aufnahme für den Stift der Banane unterhalb der Traverse. bohrung richtung Motor, also das breitere Stück des Halters zeigt nach links (in fahrtrichtung)
-
also bei mir ist die Aufnahme für den Stift der Banane unterhalb der Traverse.
so solls auch sein, denn dann passt es richtig ohne verklemmen
-
check das morgen mal .....
also grad anders wies bei mir ist.explosionsplan wär gut^^
danke euch allen
-
auf https://www.vespaonline.de/www.scooter-center.com bekommst du explosionszeichnungen.
mfg