Nur der Kotflügel war einigen Lackierern offenbar zu "wenig", entsprechend abschreckend waren auch die Angebote!
Dann habe ich es eben selber probiert: nicht perfekt, aber ich bin mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden.
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Jetzt muß noch der blaue Farbnebel vom Vorbesitzer runter; ich hoffe, das geht mit Polierpaste und Tuchscheibe weg.
Am Wochenende ist der Motor dran, dann kommt der Zylinder drauf und der Vergaser braucht ein Vollbad, Dichtungswechsel und vermutlich die originale Hauptdüse. Montiert war ja ein 100cc Polini.. . Welche Größe hat denn die originale für den 50cc Serienzylinder? Hat das jemand parat?
Wenn am Motor jetzt keine größeren Komplikationen auftreten, kann ich vor Weihnachten sogar noch zur Vorführung beim TÜV antanzen und die neue BE beantragen. Das geht offenbar nur beim TÜV (nicht DEKRA, KÜS o.ä.) Der Roller muß dazu voll fahrbereit sein und wird auch probegefahren; die Hutze über dem Zylinder hat also drauf zu sein, obwohl man dann die cc-Angabe am Zylinderfuß natürlich nicht sehen kann. Zur TÜV-Abnahme darf man nicht auf eigener Achse anrollern (Kennzeichen gibt´s ja auch nur mit BE), also Hänger oder T3-VW-Bus. Früher konnte man zum TÜV auf direktem Wege auch ohne Kennzeichen fahren (mit der PX), das wurde aber wohl auch irgendwann wieder abgeschafft. Die Infos kommen von der KÜS-Zentralstelle, dann wird´s wohl stimmen.
Das Gesamtbudget liegt gerade bei knapp EUR 450.-.
Gruß
Jürgen