Servus, kann mir jemand sagen, wie man das Blech um die Zündkerze nennt ?
Danke, Gruss VNBler
Servus, kann mir jemand sagen, wie man das Blech um die Zündkerze nennt ?
Danke, Gruss VNBler
Servus, kann mir jemand sagen, wie man das Blech um die Zündkerze nennt ?
Welches Blech meinst du? Bilder wären sicher hilfreich.
Meinst du das große Blech das den ganzen Zylinder umschließt dann ist es die Luftleithutze. Meinst du das kleine Blech das von oben direkt auf die Kerze gesteckt wird dann ist es der Kerzenstecker und meinst du das Blech in den die Kerze reingeschraubt wird dann nennt man es Zylinderkopf.
Hi Rassmo, Danke.Luftleithutze meinte ich.
Das hier meint er, weils so verrostet ist.
Zylinderhutze reicht wenn du es in einem Shop suchst. Aber ob du dort eines aus Blech findest kann ich dir nicht sagen. Gib doch mal eine Such-Anzeige im Forum auf.
Die ist doch eh in Ordnung, wenns keine Dellen (auch das wäre nicht dragisch) oder eingerissen ist bzw. durchgerostet ist, einfach ****AUFBEREITEN****
Ob du sie dann o-mäßig, lackierts oder verchromen läst ist Deiner Geschmacksrichtung überlassen
Metallhauben gibts nur noch gebraucht (Metallnachbauhutzen sind mir nicht bekannt?) und bewegen sich je nach Zustand ab € 20 aufwärts. "Alternativ" kannst aber auch eine schwarze Kunststoffhutze der PX verbauen.
Ansonsten zu mir werde mit dem Flugrost schon fertig
auch die anderen verrosteten Anbauteile!!
lg
Andreas
Hi Andreas, was würdest du für den Lack empfehlen ? Würd den O-Lack gern erhalten, hat aber viel Flugrost drauf.
Danke, Gruss Jürgen
Hallo Jürgen!
Den Zustand kann man anhand eines Bildes nicht wirklich genau beurteilen. Empfehlungen gebe ich da auch ungern ab, weil das mußt du für dich selbst entscheiden (bei dem Thema gehen auch die Meinungen sehr stark auseinander). Ich für meinen Teil habe durchgerostete Teile (Trittbrett) ersetzt und beilackiert (war für den ersten Versuch nicht ganz so schlecht-gibt aber sicher elegantere Lösungen). Entscheidend bei Erhaltung des O-Lackes war für mich, der allgemein Zustand meines Rollers.Rahmen, Gabel, Lenker etc. und da vorallem die tragenden Teile (Stoßdämpferaufnahme beim Tank, Motorblockbefestigungsbereich um die Traversenschraube etc. etc) des Rahmens, was traue ich mir zu und kann ich selber machen, wo brauch ich Fremdunterstützung und was kostet die etc.
Fahre selbst zwei (eine Gelackte und eine O), aber am Liebsten mit der O-Lack allerdings diese auf 10" Bereifung und mit PX-Motor ausgerüstet (du siehst ich bin nicht ganz der Fanatiker sonder lasse auch Kompromisse zu ). Die Originalleistung der 125er ist halt für einen "tourer" dann wirklich einwenig schwach. Warum Sie mir mehr am Herzen liegt, ist einfach daran begründet, dass ich einfach auch viel mehr Zeit in die Erhaltung und Aufbereitung der Teile gesteckt habe als bei der Lackierten.
Im Gsf und auch hier sind einige wirklich gute Beiträge bezüglich O-Lackerhaltung und dessen Konservierung (bzw. auch Tankentrostungen und Versiegelungen) einfach mal durchlesen und Lage abschätzen.
Ansonsten sei Dir auch der VNB-Report wärmstens zu empfehlen (gute Tipps rund um die VNB-Serie)
lg
Andreas
So lassen und mir einem 35 PS Motor die Fahrbahnmarkierungen vom Asphalt pellen!
Bei Pornis Edeltuning mußt aber dann Kapitalreserven flüssig machen , der steht auf alles was Gut und Teuer ist
Häuser verkaufen oder von Aktien trennen eventuell auch von der Frau..........
lg
Andreas
Ich hätte da noch 3 Metallhauben original und eine aus Alu!!!