Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa V 50 N Spezial mit einem 75 ccm Zylinder und einem 16/16 Vergaser. Habe das Problem, wenn der Motor richtig warm ist, beginnt er bei höherer Drehzahl zu Stottern. Das heisst, ich fahre im 4.Gang so ca. mit 3/4 Gas also nicht Vollgas. Wie wenn er nicht richtig Sprit bekommt. Aber wenns am Sprit liegt, müsste er doch Stottern wenn er kalt ist, oder?!?
Und noch ein Problem, seit kurzem geht der Kickstarter sehr oft sehr zäh durch, jedoch ohne daß sich der Motor durchdreht. Was könnte dafür die Ursache sein, oder wie kann ich mir da weiterhelfen?!?
Vespa V 50 N Spezial - Moter beginnt im warmen Zustand zu stottern
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Das Stottern muss kein Spritmangel sein eventuell ist deine Hauptdüse zu groß? Wo dann meine erste frage aufkommt, welche HD hast du im moment drin ?
Das mit deinem Kickstarter kann mit der Kupplung zusammen hängen, hast du denn beim fahren das Gefühl das die nicht richtig greift ??
Also praktisch viel Drehzahl aber wenig Geschindigkeit ?
Gruß
Daniel
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das mit dem kicker kann der halbmond sein am polrad vill. ist der durchgescheurt nimm mal polrad ab und guck mal nach.evtl sind das vill auch fehlzündungen das stottern kann damit zusammen hängen gibs manchmal einen knall aus dem puff?
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Vielleicht hast du einfach zu viel Vorspannung am Kupplungszug.
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Ja, Fehlzündungen sind die Folge. Habe jetzt auch schon die Birnen fürs Licht hinten und vorne entfernt. Mir wurde nämlich auch gesagt dass das eine Ursache sein kann. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Der Roller lief anfangs 1a. Habe dann den zündfinger, Kondensator und Zündkerze erneuert. Die Zündung eingestellt. Dann lief er die ersten 50 km super ohne Probleme. Und jetzt fängt er zu spinnen an.
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Mittlerweile ist's schon so weit, dass er auch im kalten Zustand zu stottern und fehlzünden beginnt. Er Springt aber super an.
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das mit dem kicker kann der halbmond sein am polrad vill. ist der durchgescheurt nimm mal polrad ab und guck mal nach.evtl sind das vill auch fehlzündungen das stottern kann damit zusammen hängen gibs manchmal einen knall aus dem puff?
Prüf mal wie sam1981 geschrieben hat ob der ZZP sich verstellt hat weil das Polrad verdreht ist. -
Habe den Halbmond vom lüfterrad auch mit erneuert, da der alte schon halb abgeschert war. An dem sollte es dann eigentlich nicht liegen. Werd aber mal nochmal nachsehen, nicht dass er rausgefallen ist oder so. Aber die zündung kann sich doch sonst nicht verstellen oder? Auf wieviel grad würdet ihr die Zündung stellen?
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zündung auf 19 grad und 0,4mm wenns dann fehlzündungen gibt, gucken, ob der zündfunke ggf am unterbrecher überspringt. ist das der fall, kondensator wechseln, elektrodenabstand der zündkerze überprüfen (0,6)