Hallo!
So, jetzt starte ich hier auch mal so eine Foto-Story.
Ich weiss noch nicht so recht, was ich mir ihr anstellen soll. Selber mattschwarz sprühen, oder mal richtig schön machen lassen.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Erstmal müssen die Aufkleber alle ab und die Rostbläschen müssen behandelt werden.
Dann schau ich weiter.
Anregungen werden gern entgegen genommen...;)
Grüße!
Flo
Die PK 50 S Lusso - mal schaun was draus wird.
-
-
kotflügel montieren!!!!
-
Ordentliche Gabel (deutsche PK) montieren.
-
kotflügel montieren!!!!
hab ich vergessen zu sagen, kommt natürlich einer dran...;)mit der gabel bin ich mir noch nicht ganz so sicher, was hat die deutsche version für vorteile??
-
Wesentlich bessere Bremsleistung und Fahrverhalten. Die jetzt montierte ausländische (Italien, Österreich und anderswo) Gabel ist im Prinzip eine V50 Gabel, die erst eintaucht und dann irgendwann bremst. Dieses Problem wird durch die geänderte Konstruktion des in Deutschland schon immer an PKs montierten Gabeltyps behoben. In anderen Ländern kam dieser Typ erst bei späteren PK-Baureihen bzw. bei 125ern zum Einsatz.
-
gut zu wissen, vielen dank!
dann schau ich mal, was die gabel in der garage für eine ist. -
wenn du die gabel danach nicht mehr benötigst und günstig abgeben kannst -->
-
ich denke das liesse sich machen.
ich meld mich! -
Kennst du die weiße Retro-PK ausm GaySF mit dem rote/goldenen streifen? Ich hab leider keine ahnung wer der Besitzer ist aber ich hab das Ding in Walle gaysehn und war doch überaus beeindruckt was man alles aus dem modell rausholn kann so rein optisch und mit retro mein ich jetz nich antikrücklicht und chromfelgen naja falls niemand versteht was ich meine dann ignoriert es
Edith sagt dass ich mir nichtmehr sicher bin was für ne PK das genau war -
ich kenn die weiße nicht.
in mir reift der plan, eine matt-graue pk zu bauen, mit originalteilen.
keine antik-rülis oder ähnliches.
weiße blinkergläser wären eine idee.
ansonsten kein klimbim und chichi...;)
mal sehn was draus wird. freu mich schon!!
der motor wird erstmal original belassen.
schönen abend allerseits!
flo -
so, die aufkleber sind ab und auch alles was weg muss ist langsam demontiert.
morgen vormittag ein bisschen schleifen, wenn das wetter mitspielt, dann erstmal pause übers wochenende.
es geht laaaangsam voran! -
so, heut bin ich endlich zum schleifen gekommen. nicht sehr weit, aber immerhin, es geht laaaaangsam voran.
-
hab ja auch eine PK50 S ist zwar eine Automatik sieht aber anders aus als die Lusso hier auf den Bildern ist das auch der Grund das sie so heißt ?
-
ja, der größte unterschied ist der lenker von der ets.
außerdem hat sie noch ne tankanzeige und auch kontrollleuchten für licht und blinker.
grüße!
flo -
so, heut bin ich endlich zum schleifen gekommen. nicht sehr weit, aber immerhin, es geht laaaaangsam voran.
von wo in österreich kommst den du
-
hab ja auch eine PK50 S ist zwar eine Automatik sieht aber anders aus als die Lusso hier auf den Bildern ist das auch der Grund das sie so heißt ?
ja, der größte unterschied ist der lenker von der ets.
außerdem hat sie noch ne tankanzeige und auch kontrollleuchten für licht und blinker.
grüße!
floUnd der Tacho ist größer, es passt nur die Tachowelle von der PX und nicht die von der PK.(Weiß ich auch seit gestern erst, weil uns der Händler die falsche mitgegeben hat...)
-
von wo in österreich kommst den du
gar nicht aus österreich, die vespa ist nur aus austria.
lief in feldkirch/vorarlberg
ich wohne im allgäu in der nähe von kempten.
Schwidi: gut zu wissen, falls ich auch mal ne welle brauche!!;)grüße!
flo -
Kein großer Fortschritt zu verbuchen. Der Motor wurd wohl demnächst fertig. Mit zwei kleinen Kindern ist einfach nicht an die Vespa zu denken...;)
-
so,die Kleine ist nach fast 2 Jahren Pause endlich komplett entrostet und grundiert...es geht also langsam doch mal was...;)
-
Bald!!!
-