Hallo Rolf,
vielen Dank für das Bild. Viel Wirkung würde ich von diesen oberseitigen Aussparungen jetzt tatsächlich nicht erwarten. Einen Sinn hätte ich ihnen eigentlich im Übergang vom Grundleerlauf zur Teillast zusprechen mögen, aber da sind sie doch schon so gut wie verdeckt.
Die Bedüsung meiner Cosa 2 war fast so wie du beschrieben hast. Lediglich als Kerze war und ist bei mir eine NGK B8ES eingebaut.
Dein Satz: "A" sind 21 ° vor OT, Maschine läuft heißer und benötigt die fettere Bedüsung. Macht mich ein bisschen gruseln ,
da ich ja geblitzt auf 17 ° vor OT fahre und mit der 96er HD und Schieber ohne Cutaway schon Angst bekomme. Nur deine fettere ND kann den Kohl, ähm das Gemisch hier nicht fett machen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich und ein Zweitakter muss sich mehr nach "Kreissäge" anhören als ich mir das denke - vielleicht viertaktelt meine ja auch und mir gefällt der Sound so
Leider kam ich am Wochenende überhaupt nicht zum Fahren weil wir bei der Ettlinger Folknacht waren und Verwandte besucht haben - mit der Eisenbahn ...
Und heute habe ich wegen meiner miesen Regenbekleidung schon wieder diese bescheuerte S-Bahn benutzt
Die Feststellung, dass die PX-Lüfterradabdeckung eine bessere Kühlung hat als die Cosa-Lüfterradabdeckung, ist die mit Fakten unterlegt?
Im Stand, OK, da wird die größere Öffnung der PX-Lüfterradabdeckung die Luft leichter zur Verfügung stellen aber bei der Fahrt könnte ich mir durchaus vorstellen dass sich die Verhältnisse zugunsten der Cosa-Lüfterradabdeckung ändern. Eventuell wird dort die Luft die durch die Öffnungen in Fahrtrichtung hinter die Abdeckung strömt besser zum Lüfterrad geführt oder vielleicht sogar gepresst?
Gruß, Klaus