Kann mir jemand sagen welche der beiden großen Wippenknöpfe welche Funktin hat.
Einer von beiden ist der Lichtschalter und der andere?
Kann mir jemand sagen welche der beiden großen Wippenknöpfe welche Funktin hat.
Einer von beiden ist der Lichtschalter und der andere?
links Licht an/aus
rechts "Stadtlicht"/"Fahrlicht" bzw. "Abblendlicht"/"Fernlicht"
ist für Scheinwerfer mit 2 Birnen vorgesehen
also ganz links ist : Licht ein / aus.
Daneben dann: "Fahrlicht/Standlicht"
Und dann ganz rechts: Hupe?
Und unten der kleine ist Motor abstellen ?
Stimmt das so?
oder irre ich mich
also ganz links ist : Licht ein / aus.
Daneben dann: "Fahrlicht/Standlicht"
Und dann ganz rechts: Hupe?
Und unten der kleine ist Motor abstellen ?
Hast du eine Batterie? Wenn nein dann hast du auch kein Standlicht.
Ganz links: Licht ein/aus
Wipp-Schalter: Fern-/Abblendlicht. Wippe um es auch mit Handschuhen schnell bedienen zu können
Druckknopf rechts: Hupe
Knopf unten: Kill
Ja stimmt so ...
lg
Andreas
rassmo ...ja die Bezeichnung Standlicht ist nicht korrekt aber ausgelegt ist der Schalter zur Anspeisung von zwei Lampen im Scheinwerfer (für die ital. Modelle ggü. den Deutschen die ja nur über Abblendlicht verfügen) Wie die Schalter nachher belegt werden ist ja wieder ein anderes Kapitel
Hat wer von euch die Variante (ist momentan leider nirgends verfügbar) Garbor mit Wippe -Licht, Blinker, Hupe und Killtaster war u.a. bei den österr. Specials bzw. auch oftmalig bei den vierfach Blinkern verbaut ???
ich halte auch schon länger nach dem schalter ausschau, sind aber scheinbar recht rar geworden, nachau gibts es auch nicht mehr
.....angeblich beim Rollerladen demnächst.....
Gibt ne Quelle in Spanien, da die dort montiert waren. Der große Rollerladen mti drei Buchstaben hat ihn jetzt auch. Schon paar mal verbaut, nur musste ich jedesmal den Schalter umlöten.
Funktioniert sonst aber recht gut.
Gruß
...nein, ich meinte den hier mit Hupentaster
lg
Andreas
Das ist der aus meinem Link...
Genau den Schalter habe ich für meine 50 N (urspüngl. mit 4-fach Blinkern) auch schon gesucht und nirgends einen gefunden. Gibt momentan wohl echt (zum Blinken) nur den, mit dem Wippschalter Licht an/aus, Fern-/Abblenlicht, Hupenknopf+Kill. Den kann man zwar auch nehmen, was dann aber wieder Umlöten bedeutet, wie oben beschrieben. Mir blieb da nix anderes übrig, als meinen alten Schalter wieder einigermaßen aufzuhübschen. Schon mit dem Schalter, wenn man ihn braucht.
Danke, Paichi! Den bekommt meine 2-Blinker-Spezial mit Nachrüst-Schnarre dann wohl auch implantiert. Die Modifikation ist ja echt minimal.
Den hat der SIP auch erst seit ca 1-2 Monaten würde ich mal schätzen. Wenn man die Schaltweise des Lichts (hoch-runter bzw. links-rechts) raus hat, ist es echt kein Ding.
Beste Grüße