Hallo!
Mir wurde eine Cosa 200 Bj. 1990 angeboten, und möchte wissen, ob es so etwas wie einen "Richtpreis" für dieses Modell gibt.....
Die Vespa ist servicegepflegt, Originallack und hat 16000km am Tacho.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
Hallo!
Mir wurde eine Cosa 200 Bj. 1990 angeboten, und möchte wissen, ob es so etwas wie einen "Richtpreis" für dieses Modell gibt.....
Inzwischen werden wohl bis zu 800 Euro für sowas gezahlt.
Es bleibt halt eine Cosa - auch wenn mancher Verkäufer meint, es ließe sich alles vergolden, was einen Vespaschriftzug trägt und dementsprechend wesentlich mehr dafür verlangt.
ein bekannter von mir hat seine unverbastelte cosa200 noch zur besten eisdielenzeit über ebay versteigert und keine 400€ dafür bekommen, und auf ebay erzielt man eher einen hohen preis...
Baujahr 1990 auch noch...nichtmal tunen kann man die Möhre ohne großem Aufwand.
Vergleich mal mit der
Wenn der Unfallschaden nicht wäre, wären angesichts des Zubehörs 650 noch in Ordnung, aber nicht günstig.
Lass Dir auf jeden Fall schriftlich geben, daß sie keine Bremsflüssigkeit verliert bzw. die Bremsen dicht sind.
ZitatHallo!
Moin! Nur mal zum Vergleich: Meine Cosa 200 Bj. 89 hat vor 1 1/2 Jahren 500 € gekostet und hatte erst 11.000 km auf der Uhr. Allerdings war es ein Nachlass und der Verkäufer war nicht "vom Fach". Die mit dem Unfallschaden aus der Kleinanzeige für 650 € finde ich etwas zu teuer. Ob es eine Cosa sein soll, ist natürlich Geschmacksache. Meine läuft ...
ganz ehrlich gesagt, würde ich von cosas, ausser sie sind sehr billig, die finger lassen. mittlerweile denke ich so, weil fast wöchentlich ne cosa bei mir im laden einrückt, mit elektrik defekt, bremsen defekt etc. ....
vor allem die elektrik ist ein übel, die schalter am lenker sind totaler mist .... der regler und und und ...
aber jedem dasseine, nur meine pers. erfahrung.
ganz ehrlich gesagt, würde ich von cosas, ausser sie sind sehr billig, die finger lassen. mittlerweile denke ich so, weil fast wöchentlich ne cosa bei mir im laden einrückt, mit elektrik defekt, bremsen defekt etc. ....
vor allem die elektrik ist ein übel, die schalter am lenker sind totaler mist .... der regler und und und ...
aber jedem dasseine, nur meine pers. erfahrung.
....weiter so, dann bleiben die Preise unten..