hallo,
mal eine (neuling-) frage: gibt es eigentlich so ein tanksieb, was man direkt in die tanköffnung hängen kann und was verhindert, dass man sich bereits beim einfüllen etwaige fremdkörper in den tank haut? kenne so was von meiner schwalbe... ist doch besser als wenn man sich immer direkt den filter zuschmockt.
Tanksieb XL II
-
-
Gibt es meines Wissens nicht, da am Benzinhahn im Tank und im Vergaser bereits 2 Siebe vorhanden sind und dies wohl von den Konstrukteuren für ausreichend gehalten wurde. Unter normalen Bedingungen ist es wohl auch ziemlich schwierig, derartig viel Dreck in den Tank zu befördern, dass die vorhandenen Siebe verstopfen. Sollten diese doch irgendwann mal so stark mit Dreck zugesetzt sein, dass der Benzinfluss behindert wird, kann man sie auch einfach reinigen. Deshalb halte ich ein weiteres Sieb eher für eine "solution in search of a problem".
-
danke für die antwort.
ich fand das immer eine ganz unkomplizierte lösung, besonders wenn mein einfüllstutzen vom kanister mal wieder unachtsam in der garage rumflog und man nicht wusste, was da so drinhing (ameisen, pusteblumenpollen etc.) und wenn man keine lust hatte, den ganzen benzinhahn auseinanderzuschrauben.
ich meinte so was hier: -
wenn dir das so sorgen macht, würd ich einfach das benzin durch ein teesieb schütten
-
gute idee.
aber jetzt habe ich gesehen, dass es ja auch so komische trichter gibt, die ein "teesieb" eingebaut haben.
dann lege ich mir mal so einen zu. -
Das Sieb in dem oberen Beitrag ist schlicht unsinnig. Das ist so grob, das da fast alles durch geht. Wenn, dann sollte die Maschenweite in der Größe der verbauten Siebe liegen.
-
Zitat
einfüllstutzen vom kanister mal wieder unachtsam in der garage rumflog und man nicht wusste, was da so drinhing (ameisen, pusteblumenpollen etc.)
dafür sollte es reichen, oder? ich meine ja auch keinen "filter", sondern nur was zum "vorab durchkippen". aber hat sich ja jetzt erledigt. danke für eure hinweise.