Hi zusammen,
ich hab die SuFu schon versucht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden. Wenn's doch irgendwo steht: Sorry!
Hier mein Problem:
An meiner 125 GT Baujahr 1967 (keine Batterie, keine Blinker) ist gestern beim Fahren das Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung (also hinten kein Licht) ausgegangen. Zwischendurch gings dann wieder mal an, dann wieder aus. Also dacht ich Wackelkontakt. Zeitgleich ist übrigens das gleiche mit dem Abblendlicht passiert. Also wenn Rücklicht nicht ging, ging Abblendlicht auch nicht.
Fernlicht ging wunderbar.
Heute bin ich wieder gefahren und dann ist auf einmal während der Fahrt auch noch das Fernlicht ausgegangen. Also ging zu diesem Zeitpunkt gar kein Licht mehr.
Hab eben mal nachgeschaut und gesehen, dass die Birne für Fern-/Abblendlicht kaputt ist. Also beide Drähte (Fern- und Abblendlicht). Birne war 3 Wochen alt. Also hab ich auf den Spannungsregler getippt und bin davon ausgegangen, dass Rücklichtbirne auch durchgebrannt ist. Aber nix wars.
Hab Rücklicht abgeschraubt, aber Birnen (Rück und Kennzeichenbeleuchtung) sind ok. Rücklicht wieder angeschraubt und siehe da, Rücklicht geht wieder.
Irgendne Idee was da los ist? Irgenwie kann ich keine Regel erkennen.
Danke für Eure Hilfe,
Salva