Hallo, ich heb folgendes Problemm,seit einiger Zeit ist die Dichtung meines Tankgebers kaputt,nun wolllte ich Euchfragen ob man die aus Irgendwelchem Materiall nach schneiden kann?
Da ich zur Zeit nichts anderes benötige, und somit auch keine Bestellung machen muss.Deswegen wollte ich Euchfragen, ob ich da was im Autozubehör kaufen kann, das dann passen könnte.
Alternativen zur Tankgeberdichtung gesucht
-
-
Ich hab gelesen, daß Kork benzinresitent ist. Vielleicht kannst du dir da ne Platte beschaffen und selbst was draus schnitzen.
-
Der Gummi eines alten Vespa- oder Fahrradschlauchs dürfte auch benzinresistent sein, oder?
-
Hast Du kein Vespahändler in der Nähe, da bekommst Du die original Dichtung #217 618 für 4 Euro. Da lohnt sich der Aufwand nicht.
-
die dichtringe von spühlbecken mit großen ablauf gehen auch. die sind resistent
-
Hallo, vielen Dank für Eure Tollen Antworten, leider habe ich keinen Vespa Händler in meiner Nähe. Es gibt einen Händler allerdings muss der immer alle Teile bestellen.
Ich werde es mal mit dem Kork probieren, da ich ein Dekobiersäge habe, versuche ich das mal. -
Moin,
habe auch eine undichte Tankgeberdichtung. Hat es mit Kork etc. geklappt?
Lässt sich bei Euch auch der Tankgeber ziemlich leicht rein- und rausdrehen?
Grüße
Christian
-
allerdings muss der immer alle Teile bestellen
Das ist heute leider bei alles so, selbst bei Porsche. Keiner hat heute noch ein Lager, selbst eine dämliche Schraube, Wert max 20 Cent muss bestellt werden und kostet dann 2 Euro.
-
altobelli Tankgeber lassen sich NIEE leicht rausdrehen. Das liegt an der Gummidichtung, die, was Gummi eigentlich immer macht, bremst.
-
Moin,
habt Ihr denn einen Tip für mich, mit welchem Werkzeug ich das Teil wie unbeschädigt wieder einsetzen kann?
Grüße
Christian
-
Mit die FINGER. die Dichtung vorher, von beiden Seiten, dünn mit Vaseline oder Reifenmontagepaste einschmieren.
s